Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Hannover mehr verpassen.

Polizeidirektion Hannover

POL-H: Zwei Unfälle mit zwei lebensgefährlich Verletzten

Hannover (ots)

Am Sonntagmorgen sind ein 32-Jähriger beim Überqueren der Gleise auf der Stöckener Straße (Leinhausen) von einer Stadtbahn und ein 17 Jahre junger Mann beim Überqueren der Brabeckstraße (Bemerode) von einem VW Touran erfasst worden. Beide haben sich bei den Unfällen schwere Verletzungen zugezogen und schweben in Lebensgefahr.

Leinhausen

Bisherigen Erkenntnissen zufolge hatte der 32-Jährige die Stadtbahn (Zentrum Richtung stadtauswärts) am Hochbahnsteig der Haltestelle "Bahnhof Leinhausen" verlassen. Anschließend überquerte er an einer Fußgängerampel - vor der Stadtbahn - den ebenerdigen Gleisbereich der Stöckener Straße, wo er trotz Vollbremsung und Warnsignalen von dem Silberpfeil erfasst wurde. Der 32-Jährige geriet unter die Bahn und wurde einige Meter mitgeschleift.

Passanten zogen den Verletzten unter der Stadtbahn hervor und übernahmen die Erstversorgung bis zum Eintreffen der Rettungskräfte und eines Notarztes. Ein Rettungswagen transportierte den 32 Jahre alten, schwer verletzten Mann in eine Klinik, Lebensgefahr kann derzeit nicht ausgeschlossen werden.

Bemerode

Gegen 07:15 Uhr war der 17-Jährige an der Haltestelle "Bemeroder Rathausplatz" aus dem stadtauswärtsfahrenden Bus der Linie 124 gestiegen. Anschließend überquerte er die Brabeckstraße. Nachdem er bereits die Haltestelle sowie die stadtauswärtsführende Spur hinter sich gelassen hatte, wurde er auf dem Fahrstreifen "stadteinwärts" von einem VW Touran eines 58-Jährigen erfasst.

Bei der Kollision zog sich der Heranwachsende schwerste Kopfverletzungen zu. Ein Rettungswagen transportierte ihn in eine Klinik, es besteht Lebensgefahr.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Martina Stern
Telefon: 0511 - 109 - 1045
Fax: 0511 - 109 - 1040
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdhan/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
  • 14.12.2014 – 11:50

    POL-H: Duo überfällt Lebensmittelgeschäft - Wer kann Hinweise geben?

    Hannover (ots) - Am Samstagabend, gegen 19:00 Uhr, haben zwei Maskierte einen Laden an der Straße Alte Rathausstraße in Laatzen ausgeraubt. Die Fahndung nach den mit der Beute geflüchteten Tätern verlief bislang ohne Erfolg. Nach bisherigen Erkenntnissen hatten die mit weißen Masken mit Sehschlitzen und aufgesetzten Kapuzen vermummten Räuber gestern Abend den ...

  • 14.12.2014 – 11:36

    POL-H: Küchenbrand in der Nordstadt

    Hannover (ots) - Küchenbrand in der Nordstadt Am Samstag, gegen 09:15 Uhr, ist es in der Küche einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses an der Gerhardtstraße zu einem Brand gekommen. Der Mieter ist mit Verdacht auf Rauchgasintoxikation in eine Klinik gekommen. Bisherigen Erkenntnissen zufolge war das Feuer gestern Morgen in der Küche der Erdgeschosswohnung eines dreigeschossigen Wohnhauses ausgebrochen - Nachbarn hatten ...

  • 14.12.2014 – 11:33

    POL-H: Festnahme nach Einbruchsdiebstahl

    Hannover (ots) - Festnahme nach Einbruchsdiebstahl Die Polizei hat am Freitag, gegen 23:30 Uhr, in Gehrden einen 33-Jährigen festgenommen. Er steht im Verdacht, gemeinsam mit einem Komplizen, der flüchten konnte, kurz zuvor in Wunstorf in ein Telekommunikationsgeschäft eingebrochen zu sein. Kurz nach 23:00 Uhr hatten Zeugen die Polizei in Wunstorf angerufen und ihr mitgeteilt, dass gerade zwei Männer in einen ...