Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Hannover mehr verpassen.

Polizeidirektion Hannover

POL-H: Zeugenaufruf! Döhren: Duo überfällt 18-Jährigen

Hannover (ots)

Zwei unbekannte Täter haben am Sonntag, 11.05.2014, gegen 05:40 Uhr, einen 18 Jahre alten Mann an der Hildesheimer Straße, Höhe Stadtbahnhaltestelle Fiedelerstraße, überfallen. Anschließend ist das Duo mit dem Handy des Opfers geflüchtet.

Bisherigen Erkenntnissen zufolge war der junge Mann gegen 05:40 Uhr an der Fiedelerstraße vom Hauptbahnhof kommend aus der Stadtbahn ausgestiegen. Nach Angaben des 18-Jährigen gingen zwei Männer hinter ihm her und fragten ihn noch am Bahnsteig nach seinem Handy (iPhone). Als das Opfer die Herausgabe ablehnte, schlug ihm einer der beiden Räuber mit der Faust ins Gesicht. Sein Komplize schubste ihn anschließend den Treppenabgang vom Bahnsteig herunter. Als der 18-Jährige auf dem Boden lag, trat ihm ein Täter mehrfach gegen den Kopf, während der andere Angreifer die Taschen durchsuchte. Schließlich griff sich dieser das Mobiltelefon und das Duo flüchtete mit der Beute in unbekannte Richtung. Das Opfer erlitt leichte Verletzungen.

Die beiden Räuber sind zirka 1,80 Meter groß, etwa 20 Jahre alt und schlank. Beide haben kurze dunkle Haare und ein südeuropäisches Aussehen.

Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise zu der Tat machen können, sich mit der Polizeiinspektion Süd unter der Rufnummer 0511 109-3615 in Verbindung zu setzen. /kü, hi

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Tanja Kühnel
Telefon: 0511 - 109 - 1043
Fax: 0511 - 109 - 1040
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdhan/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
  • 12.05.2014 – 15:30

    POL-H: Groß-Buchholz: 88-Jährige in Wohnhaus überfallen - Wer kann Hinweise geben?

    Hannover (ots) - In der Nacht zu Sonntag, gegen 02:45 Uhr, hat ein Unbekannter eine 88-Jährige in ihrem Einfamilienhaus an der Straße Kuckucksbusch überfallen und ist anschließend mit Schmuck geflüchtet. Die Polizei sucht Zeugen. Nach bisherigen Erkenntnissen hatte die 88-Jährige in ihrem Schlafzimmer geschlafen und war durch einen lauten Knall wach geworden. ...

  • 12.05.2014 – 15:06

    POL-H: Zeugenaufruf! Unbekannte rauben schlafenden LKW-Fahrer aus

    Hannover (ots) - In den frühen Morgenstunden haben Unbekannte einen 28-Jährigen im Führerhaus seines LKW an der Autobahnraststätte Garbsen-Nord (Garbsen/Ortsteil Berenbostel) im Schlaf beraubt. Die Polizei sucht Zeugen. Bundesautobahn (BAB 2) in Richtung Dortmund: Bisherigen Ermittlungen zufolge hatte der 28-jährige gemeinsam mit seinem Vater mit seinem LKW mit Anhänger gegen 03:30 Uhr den hinteren Parkplatz der ...

  • 12.05.2014 – 13:07

    POL-H: Bundesautobahn (BAB) 2: Vier Verletzte bei LKW-Unfall

    Hannover (ots) - Heute Morgen, gegen 04:15 Uhr, ist es auf der BAB 2 in Höhe der Anschlussstelle Lehrte Ost zu einer Kollision von vier Sattelzügen gekommen. Dabei sind ein Beifahrer schwer und drei Fahrer leicht verletzt worden. Bisherigen Erkenntnissen zufolge war ein 50-Jähriger mit seinem Sattelzug auf dem Hauptfahrstreifen in Richtung Dortmund unterwegs gewesen. In Höhe der Anschlussstelle Lehrte Ost übersah er ...