Polizeidirektion Hannover

POL-H: Zeugenaufruf! Garbsen: Mehrere Feuer am Wochenende

Hannover (ots) - Freitagnacht und Sonntagmorgen ist es in Garbsen, in mehreren Ortsteilen zu Bränden gekommen. Personen sind nicht verletzt worden. Die Polizei sucht Zeugen.

Anwohner hatten erstmalig am Freitagabend, gegen 22:40 Uhr, die Rettungskräfte alarmiert. Zu dieser Zeit war es zu einem Feuer an zwei Altpapiercontainern auf einem Abfallsammelplatz an der Dorfstraße (Berenbostel) gekommen. Durch die Flammen wurde ein angrenzender Holzzaun in Mitleidenschaft gezogen. Gegen 00:20 Uhr und 00:40 Uhr löschte die Feuerwehr zwei weitere Containerbrände am Kochslandweg (Altgarbsen) und an der Straße Saturnring Ecke Auf der Horst (Auf der Horst), ehe gegen 01:00 Uhr ein Nadelbaum an der Leonidengasse (Auf der Horst) in Brand geriet. Die Polizei schätzt den Gesamtschaden auf etwa 3 000 Euro und ermittelt wegen Sachbeschädigungen. Am Sonntagmorgen, gegen 03:45 Uhr, zerstörte ein Feuer eine Dixie-Toilette an der Straße Im Alten Dorf (Havelse) und beschädigte einen daneben befindlichen Stromverteilungskasten - der Schaden beträgt etwa 5 000 Euro. Gegen 06:30 Uhr löschte die Feuerwehr eine in Vollbrand stehende Laube in einer Gartenkolonie an der Straße Im Moore (Garbsen-Mitte). Die Polizei schätzt den Schaden auf etwa 10 000 Euro - die Ermittler des Zentralenkriminaldienstes Hannover werden den Brandort in den nächsten Tagen untersuchen. Gegen 09:00 Uhr kam es zu einem Feuer an einem Altpapiercontainer am Seeweg (Berenbostel) - die Schadenshöhe hier beträgt etwa 500 Euro. Zeugenhinweise nimmt der Kriminaldauerdienst Hannover unter der Telefonnummer 0511 109-5555 oder die Polizeiinspektion Garbsen unter der Telefonnummer 0511 109-4520 entgegen. /pu

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Andre Puiu
Telefon: 0511 109-1043
E-Mail: andre.puiu@polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdhan/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover

Das könnte Sie auch interessieren: