Polizeidirektion Hannover

POL-H: Polizei sucht Zeugen zu einem Diebstahl

Hannover (ots) - Am Dienstag, gegen 10:15 Uhr, hat ein unbekannter Täter in Höhe der Haltestelle "Döhrener Turm" an der Hildesheimer Straße (Döhren) die in der Linie 8 abgestellte Tasche eines 24-Jährigen entwendet und ist damit aus der Stadtbahn geflüchtet.

Der 24-Jährige hatte sich am Dienstagmorgen in die stadteinwärts fahrende Bahn der Linie 8 gesetzt und seine schwarze Umhängetasche der Marke Diesel neben sich auf die Sitzbank gestellt. An der Haltestelle "Döhrener Turm" griff sich plötzlich ein Unbekannter blitzschnell die Tasche des jungen Mannes - in ihr befand sich ein weißes iPhone 5 - und flüchtete damit aus der Stadtbahn.

Der Täter - vermutlich Südländer - ist zirka 30 bis 35 Jahre alt, etwa 1,70 Meter groß, hat einen dunklen Teint und schwarze, volle Haare. Er war mit einer grauen, verwaschenen Hose und einer dunklen Jacke bekleidet.

Zeugen, die hierzu Hinweise geben können, melden sich bitte bei der Polizeiinspektion Süd unter der Rufnummer 0511 109-3620. /st

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Martina Stern
Telefon: 0511 - 109 - 1045
Fax: 0511 - 109 - 1040
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdhan/
Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover

Das könnte Sie auch interessieren: