Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Hannover mehr verpassen.

Polizeidirektion Hannover

POL-H: Zeugenaufruf! Wettbergen: Unbekannte Jugendliche überfallen 21-Jährige

Hannover (ots)

Gestern Abend, gegen 18:45 Uhr, haben zwei unbekannte Jugendliche versucht, eine 21-Jährige an der Hangstraße/ Ecke Ulmenweg zu berauben. Das Duo ist ohne Beute geflüchtet.

Die 21-Jährige war zu Fuß an der Hangstraße in Richtung Lärchenweg unterwegs gewesen. In Höhe des Ulmenwegs standen plötzlich zwei Unbekannte vor ihr. Einer der beiden bedrohte sie mit einem Messer und verlangte Geld sowie ihr Handy. Das Opfer kam der Forderung nicht nach, lief in eine nahegelegene Wohnung eines Freundes und alarmierte die Polizei. Das Täterduo flüchtete ohne Beute in unbekannte Richtung. Der Haupttäter ist zirka 16 bis 18 Jahre alt, etwa 1,75 Meter groß und schlank. Er trug eine dunkle Mütze sowie einen schwarzen Schal, den er in sein Gesicht gezogen hatte. Sein Komplize ist etwas kleiner und trug ebenfalls eine dunkle Mütze. Zeugenhinweise nimmt die Polizeiinspektion West unter der Telefonnummer 0511 109-3920 entgegen. /hil,pu

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Holger Hilgenberg
Telefon: 0511 109 1042
Fax: 0511 109 1040
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdhan/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
  • 04.02.2014 – 08:44

    POL-H: 24-Jähriger bei Verkehrsunfall schwer verletzt

    Hannover (ots) - Gestern Abend, gegen 22.30 Uhr, ist ein 24 Jahre alter Fußgänger an der Straße Jädekamp (Stöcken) von einem PKW erfasst und dabei schwer verletzt worden. Bisherigen Ermittlungen zufolge war ein 45-Jähriger mit seinem Citroen Picasso auf der Straße Jädekamp in Richtung Hollerithallee unterwegs gewesen, um von dort nach links in die Straße Am Leineufer abzubiegen. Dabei übersah er offenbar den ...

  • 03.02.2014 – 15:16

    POL-H: Zeugenaufruf! Uetze: Unbekannte sprengen Fahrkartenautomat

    Hannover (ots) - Am vergangenen Wochenende haben Unbekannte in Dollbergen (Uetze) auf einem Bahnsteig an dem Bahnhaltepunkt Uetze/Dollbergen auf bislang unbekannte Weise einen Fahrkartenautomaten gesprengt. Bisherigen Ermittlungen zufolge hatte ein Techniker heute Morgen gegen 10.00 Uhr aufgrund einer Störungsmeldung vom 01.02.2014 die erheblichen Beschädigungen an ...

  • 03.02.2014 – 14:56

    POL-H: Wohnungsbrand in Mehrfamilienhaus

    Hannover (ots) - Heute Morgen, gegen 07:00 Uhr, ist es aus bisher unbekannter Ursache im Dachgeschoss eines Mehrfamilienhauses am Merianweg (Groß-Buchholz) zu einem Wohnungsbrand gekommen. Personen sind nicht verletzt worden. Nach ersten Erkenntnissen hatte eine 45-jährige Anwohnerin Feuerschein in einer Dachgeschosswohnung des Mehrfamilienhauses wahrgenommen und die Rettungskräfte alarmiert. Die Feuerwehr konnte die ...