Polizeidirektion Hannover

POL-H: Ricklingen: Polizei nimmt zwei Autoaufbrecher fest

Hannover (ots) - Heute Morgen, gegen 03:00 Uhr, hat die Polizei zwei 35 und 40-jährige Männer am Bangemannweg festgenommen. Sie stehen im Verdacht, kurz zuvor einen Mercedes Sprinter an der nahegelegenen Pfarrstraße aufgebrochen zu haben.

Nach ersten Erkenntnissen hatte ein 48-jähriger Anwohner die beiden Männer an der Pfarrstraße dabei beobachtet wie sie den Mercedes aufgebrochen haben und die Polizei alarmiert. Das Duo flüchtete zunächst vom Tatort, konnte aber wenige Minuten später im Rahmen der Fahndung von den Beamten am Bangemannweg festgenommen werden. Der 35-jährige Tatverdächtige trug noch eine bei dem Aufbruch entwendete Tasche bei sich. Während sein 40-jähriger Komplize zu den Vorwürfen schweigt, legte er ein umfassendes Geständnis ab. Beide wurden nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen entlassen. /pu, hil

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Andre Puiu
Telefon: 0511 109-1043
E-Mail: andre.puiu@polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdhan/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover

Das könnte Sie auch interessieren: