Polizeidirektion Hannover

POL-H: Umfangreiche Suchaktion nach vermisstem Senior verlief erfolgreich

Hannover (ots) - Freitagabend, gegen 19:00 Uhr, meldete eine 78-Jährige ihren Ehemann als vermisst. Der 82-Jährige wurde schließlich im Rahmen einer großangelegten Suche aufgefunden.

Die Seniorin hatte sich nachmittags gemeinsam mit ihrem auf Medikamente und eine Gehhilfe angewiesenen Mann auf dem Stadtfriedhof Seelhorst in der Garkenburgstraße (Döhren) aufgehalten. Der 82-jährige erklärte dann vorgehen zu wollen, traf jedoch nicht zu Hause ein. Nach eigener erfolgloser Suche alarmierte die 78-Jährige schließlich die Rettungskräfte. Eine Absuche des Friedhofes und der Umgebung, bei der neben einem Polizeihubschrauber auch eine Rettungshundestaffel eingesetzt war, führte schließlich am Samstag, gegen 03:30 Uhr, zum Auffinden des Seniors. Hundeführer hatten den 82-Jährigen, in einem dichten Gebüsch liegend, auf dem Friedhofsgelände festgestellt. Er kam mit einem Rettungswagen zur medizinischen Versorgung in eine Klinik. /mi, st

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Jenny Mitschke
Telefon: 0511 109-1058
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdhan/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover

Das könnte Sie auch interessieren: