Polizeidirektion Hannover

POL-H: List: Polizei sucht Zeugen!

Hannover (ots) - List: Polizei sucht Zeugen!

Passanten haben heute gegen 16:50 Uhr eine offensichtlich gestürzte und nicht mehr ansprechbare Radfahrerin (60 Jahre alt) an der Straße Lister Damm gefunden. Die Frau ist zur medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus gekommen, ihr Zustand ist kritisch.

Mehrere Fußgänger waren am Donnerstagnachmittag auf die neben der Fahrbahn der Straße Lister Damm - Höhe Hausnummer 19 - mit ihrem Rad liegende Frau aufmerksam geworden. Die 60-Jährige war offensichtlich gestürzt und bewusstlos. Die Passanten führten bis zum Eintreffen eines Rettungswagenteams und eines Notarztes Reanimationsmaßnahmen durch, anschließend kam die Verletzte zur stationären Aufnahme in ein Krankenhaus - sie befindet sich in Lebensgefahr. Nach der bisherigen Rekonstruktion, dürfte die Radfahrerin auf dem Lister Damm - aus Richtung Pastor-Jaeckel-Weg kommend - in Richtung Lister Kirchweg unterwegs gewesen sein. Die Beamten des Verkehrsunfalldienstes schließen derzeit ein Fremdverschulden aus und gehen von einem krankheitsbedingten Sturz aus.

Die Polizei bittet Zeugen die Hinweise zum Unfallgeschehen machen können, sich mit dem Verkehrsunfalldienst Hannover unter der Telefonnummer 0511 109-1888 in Verbindung zu setzen. /st

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Martina Stern
Telefon: 0511 - 109 - 1045
Fax: 0511 - 109 - 1040
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdhan/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover

Das könnte Sie auch interessieren: