Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Hannover mehr verpassen.

Polizeidirektion Hannover

POL-H: Zeugenaufruf! Toter in Wohnung gefunden

Hannover (ots)

Heute gegen 14:00 Uhr ist in einer Wohnung an der Straße Davenstedter Markt (Davenstedt) ein Mann mit Stichverletzungen tot aufgefunden worden. Die Polizei ermittelt wegen eines Tötungsdeliktes und sucht Zeugen!

Zwei 39 und 51 Jahre Angestellte einer Firma aus der Nachbarschaft hatten die Polizei gegen 13:10 Uhr alarmiert, weil ihnen aufgefallen war, dass bei einer Wohnung des Hauses Davenstedter Markt 4 seit mehreren Tagen die Fenster offen stehen. Nachdem den Beamten auf Klingeln nicht aufgemacht worden war, öffneten sie mit Unterstützung der Feuerwehr die Wohnung im 5. Obergeschoss des Mehrfamilienhauses. In dem Einzimmerappartement fanden die Einsatzkräfte einen männlichen Leichnam, der mehrere Stichverletzungen aufwies. Ob es sich bei dem Opfer um den 54-jährigen Wohnungsmieter handelt, kann derzeit noch nicht gesagt werden, da der Tote noch nicht eindeutig identifiziert ist. Die Kriminalpolizei sucht am Tatort derzeit akribisch nach Spuren, hat eine Mordkommission eingerichtet und befragt bzw. vernimmt Anwohner und Nachbarn. Eine Obduktion ist noch für heute Abend geplant. Die Hintergründe der Tat sind derzeit noch völlig unklar, Täterhinweise gibt es noch nicht. Die Polizei bittet Zeugen, die etwas zur Aufklärung des Verbrechens beitragen können, sich mit dem Kriminaldauerdienst Hannover unter der Telefonnummer 0511 109-5555 in Verbindung zu setzen. / schie, tr

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Thorsten Schiewe
Telefon: 0511 -109 -1041
Fax: 0511 -109 -1040
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdhan/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
  • 11.01.2013 – 18:47

    POL-H: 87-Jährige kollidiert mit Stadtbahn

    Hannover (ots) - Heute gegen 15:30 Uhr ist es an der Hildesheimer Straße Ecke Fiedelerstraße (Döhren) zu einem Unfall zwischen einer 87-jährigen E-Mobil-Fahrerin und einer Stadtbahn gekommen. Die Seniorin ist dabei schwer verletzt worden. Ersten Ermittlungen zufolge hatte die Frau mit ihrem elektrischen Gefährt in Höhe der Fiedelerstraße die stadteinwärts führende Fahrbahn der Hildesheimer Straße bei "grün" in ...

  • 11.01.2013 – 18:39

    POL-H: Zeugenaufruf! Brand in Entsorgungsbetrieb

    Hannover (ots) - Heute Vormittag hat es in einer Abfallentsorgungsfirma an der Straße Lohweg in Misburg-Süd ein Feuer gegeben. Die Ursache ist noch unklar. Verletzt wurde niemand. Der Schaden wird auf etwa 1 000 000 Euro geschätzt. Die Löscharbeiten dauern noch an. Gegen 11:30 Uhr hatte ein Feuermelder einen Alarm in dem Entsorgungsbetrieb ausgelöst. Aus bisher ungeklärter Ursache war in einer Lagerhalle Altpapier ...

  • 11.01.2013 – 14:09

    POL-H: Seelze: Mutmaßlicher Trickdieb festgenommen

    Hannover (ots) - Die Polizei hat gestern gegen 16:15 Uhr an der Rostocker Straße in Seelze einen 75 Jahre alten Mann festgenommen. Er steht im Verdacht, mehrere Trickdiebstähle begangen zu haben. Bisherigen Ermittlungen zufolge hatte der Tatverdächtige gegen 16:00 Uhr an der Wohnung eines Ehepaares (beide 83 Jahre alt) an der Rostocker Straße geklingelt und sich als Mitarbeiter des Finanzamtes ausgegeben. Gegenüber ...