Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Hannover mehr verpassen.

Polizeidirektion Hannover

POL-H: Manipulation an Geldautomaten - zwei Festnahmen

Hannover (ots)

In der Nacht zum heutigen Mittwoch, gegen 00:35 Uhr, haben drei Tatverdächtige einen Geldautomaten einer Bankfiliale an der Kurt-Schumacher-Straße (Mitte) manipuliert. Die Polizei hat zwei der Männer (25 und 50 Jahre) festgenommen. Diese sollen morgen einem Richter vorgeführt werden.

Ein Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes der Bank hatte eine Unregelmäßigkeit an einem der Geldautomaten bemerkt. Über die Videoüberwachung konnte der Zeuge beobachten, dass sich zwei Personen auffällig an einem der Geldautomaten im Vorraum der Filiale zu schaffen machten und hatte die Polizei informiert. Die Beamten konnten vor Ort die beiden Tatverdächtigen festnehmen, welche an einem der Geldautomaten eine Vorrichtung angebracht hatten, so dass es Bankkunden nicht möglich war, ihr abgehobenes Geld aus dem Ausgabefach zu entnehmen. Mindestens ein Kunde hatte in der Zwischenzeit versucht Geld abzuheben und die Bank wieder verlassen. Anschließend gingen die später Festgenommenen zum Automaten und entnahmen das Geld. Dabei konnten sie durch die Polizei festgenommen werden. Ein vermutlich beteiligter dritter Mann, auf den es durch die Videoüberwachung Hinweise gab, konnte flüchten. Im Rahmen der weiteren Ermittlungen konnte den beiden Tatverdächtigen auch eine gleiche Tat vom Dienstagnachmittag in derselben Filiale nachgewiesen werden. Die beiden Männer sind polizeilich bislang nicht in Erscheinung getreten. Sie schweigen zu den Tatvorwürfen und sollen morgen einem Richter vorgeführt werden. Die polizeilichen Ermittlungen dauern an. / fey, tr

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Kathrin Feyerabend
Telefon: 0511 109-1044
E-Mail: kathrin-jeanette.feyerabend@polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdhan/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
  • 04.04.2012 – 14:31

    POL-H: Polizei sucht Zeugen / Schlafende Lastwagenfahrer auf Autobahnparkplätzen ausgeraubt

    Hannover (ots) - Die Polizei ermittelt gegen unbekannte Täter wegen schweren Raubes. In der Nacht vom 22. auf den 23. März (Parkplatz Springhorst/ Autobahn 7 bei Großburgwedel) sowie in der Nacht von vergangenen Donnerstag auf Freitag, 30. März 2012 (Raststätte "Garbsen-Nord", Autobahn 2) sind zwei Fahrer in ihren LKW im Schlaf beraubt worden. Fall 1, Parkplatz ...

  • 04.04.2012 – 10:36

    POL-H: Öffentlichkeitsfahndung! Motorradfahrer beraubt 20-Jährigen

    Hannover (ots) - Die Polizei sucht mit einem Phantombild nach einem Räuber! Am 20.03.2012 hat ein unbekannter Mann einen 20-Jährigen an der Straße Hornemannweg (Nordstadt) mit einem Messer bedroht und Geld gefordert. Anschließend ist er mit einem Motorrad geflüchtet. Der 20-Jährige hatte eine Bankfiliale an der Straße Engelbosteler Damm aufgesucht, Geld ...

  • 04.04.2012 – 09:26

    POL-H: 25-Jähriger schwerverletzt

    Hannover (ots) - Gestern Abend gegen 20:00 Uhr ist es an der Adolf-Oesterheld-Straße (Wunstorf) zu einem Verkehrsunfall gekommen. Dabei hat ein 38-Jähriger seinen 25 Jahre alten Freund angefahren, als dieser ihn davon abhalten wollte, betrunken zu fahren. Der junge Mann ist schwer verletzt worden. Ersten Ermittlungen zufolge hatte der 25-Jährige von Bekannten einen Anruf erhalten, in dem ihm mitgeteilt worden war, dass sein 38-jähriger Freund in seinem Auto säße und ...