Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Hannover mehr verpassen.

Polizeidirektion Hannover

POL-H: 18-Jährige bei Auseinandersetzung schwer verletzt

Hannover (ots)

Gestern Abend gegen 20:45 Uhr ist eine 18 Jahre alte Frau bei einer Auseinandersetzung in einer Wohnung an der Straße Bei der Mühle in Laatzen durch Messerstiche schwer verletzt worden. Ein 16 Jahre alter Tatverdächtiger hat sich heute Morgen gegen 01:30 Uhr bei der Polizei gestellt.

Ersten Ermittlungen zufolge hatten sich die beiden Beteiligten gemeinsam mit zwei Mädchen (15 und 17 Jahre alt) in der Wohnung im dritten Obergeschoss des Mehrfamilienhauses aufgehalten. Aus bislang unbekannten Gründen kam es hier zu Streitigkeiten, in deren Verlauf die 18-Jährige Stichverletzungen im Oberkörper und Arm erlitt. Ein Rettungswagen brachte sie mit schweren, aber nicht lebensgefährlichen Verletzungen in eine Klinik. Der 16-Jährige war zunächst aus der Wohnung geflüchtet, stellte sich aber heute Morgen gegen 01:30 Uhr im Beisein seines Rechtsanwaltes bei der Polizei. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung eingeleitet. Der Tatverdächtige - er ist bereits wegen Körperverletzungs- und Eigentumsdelikten in Erscheinung getreten - wurde nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft im Anschluss an die polizeilichen Maßnahmen entlassen. Die Ermittlungen dauern an. /hil,schie

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Holger Hilgenberg
Telefon: 0511 109 1042
Fax: 0511 109 1040
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdhan/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
  • 02.01.2012 – 10:18

    POL-H: Nachtragsmeldung Überfall auf Tankstelle: Polizei sucht Räuber mit Fotos

    Hannover (ots) - Mit Hilfe von Fotos aus einer Überwachungskamera sucht die Polizei nach einem bewaffneten Räuber. Der Unbekannte hatte am Samstagabend, 17.12.2011, gegen 18:20 Uhr eine Tankstelle an der Mecklenheidestraße (Ledeburg) überfallen und war mit Geld geflüchtet. Der Räuber hatte den Verkaufsraum betreten, sich offensichtlich ein dunkles Tuch vor das ...

  • 02.01.2012 – 09:18

    POL-H: Bundesautobahn (BAB) 2 - 37-Jähriger verstirbt an Unfallstelle

    Hannover (ots) - Gestern Abend gegen 22:10 Uhr ist ein 37-jähriger BMW-Fahrer aus Hannover bei einem Verkehrsunfall auf der BAB 2 (Auetal) tödlich verletzt worden. Der junge Mann war am Sonntagabend mit seinem 3er BMW auf dem linken Fahrstreifen der BAB 2 in Richtung Berlin unterwegs gewesen, laut Zeugenangaben mit hoher Geschwindigkeit. Zwischen den Anschlussstellen ...

  • 01.01.2012 – 14:20

    POL-H: 25-Jähriger nach gefährlicher Körperverletzung festgenommen

    Hannover (ots) - Heute Morgen gegen 01:00 Uhr hat ein 25-Jähriger seine 25 Jahre alte Ex-Lebensgefährtin an der U-Bahn-Station Kröpcke (Mitte) schwer verletzt. Anschließend hat er bei seiner Festnahme Widerstand geleistet und drei Polizisten (23, 29 und 39 Jahre) verletzt. Er soll einem Haftrichter vorgeführt werden. Zeugen hatten die Polizei informiert, weil ein ...