Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Hannover mehr verpassen.

Polizeidirektion Hannover

POL-H: Brand einer Lagerhalle

Hannover (ots)

Heute gegen 17:15 Uhr ist in einer Lagerhalle an der Straße Reihekamp (Barsinghausen) ein Feuer ausgebrochen. Menschen sind nicht verletzt worden. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Mehrere Firmenangestellte und Passanten hatten am Nachmittag einen lauten Knall gehört und anschließend Feuer in der Lagerhalle bemerkt. Bei Eintreffen der alarmierten Rettungskräfte stand das Gebäude in voller Ausdehnung in Flammen. In der etwa 1 800 Quadratmeter großen Halle wurde ersten Informationen zufolge Styropor gelagert. Durch das Feuer wurde eine weitere Halle - darin befanden sich offenbar zahlreiche Fahrzeuge - in Mitleidenschaft gezogen. Alle Firmenmitarbeiter konnten die Lagerhalle selbständig verlassen und blieben nach derzeitigen Erkenntnissen unverletzt. Die Polizei hat für die Löscharbeiten der Feuerwehr umfangreiche Verkehrssperrungen rund um die Gewerbegebiete Brunslohe und Reihekamp eingerichtet. Eine Gefährdung für Anwohner durch den Brand besteht nicht. Die Ursache für das Feuer sowie die Höhe des entstandenen Schadens sind noch unklar. Der Zentrale Kriminaldienst der Polizeidirektion Hannover hat die Ermittlungen aufgenommen. / ste

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Heiko Steiner
Telefon: 0511 -109 -1058
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdhan/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
  • 03.11.2011 – 15:47

    POL-H: 23-Jähriger entzieht sich Polizeikontrolle

    Hannover (ots) - Auf der Flucht: Als Geisterfahrer auf der Bundesstraße (B) 441 und quer durch Wunstorf ist ein 23-Jähriger heute Mittag mit überhöhter Geschwindigkeit mit seinem Golf unterwegs gewesen. Zuvor hatte er sich der Überprüfung eines Streifenwagenteams entzogen. An der Neustädter Straße war seine Fahrt zu Ende. Beamte des Polizeikommissariats Wunstorfs hatten heute Mittag, gegen 12:10 Uhr, den ...

  • 03.11.2011 – 13:12

    POL-H: Radlerin von Mazda erfasst

    Hannover (ots) - Heute Morgen gegen 09:45 Uhr ist an der Hildesheimer Straße (Waldhausen) eine Radfahrerin von einem Mazda-Fahrer erfasst worden. Die 40-Jährige kam schwer verletzt zur medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus. Der 42 Jahre alte Mann war heute Morgen mit seinem PKW Mazda auf der Riepestraße unterwegs gewesen und wollte nach rechts auf die Hildesheimer Straße (stadtauswärts) abbiegen. Hierbei übersah er offensichtlich die für ihn von rechts kommende ...