Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Hannover mehr verpassen.

Polizeidirektion Hannover

POL-H: Zeugenaufruf! Vier Unbekannte rauben Geld

Hannover (ots)

Ein 26-Jähriger ist gestern Abend gegen 22:00 Uhr an der Gemeindeholzstraße (Stöcken) von vier unbekannten Tätern überfallen worden. Das Quartett ist anschließend mit dem Portmonee des Opfers geflüchtet.

Der junge Mann war gestern zu einem Abendspaziergang aufgebrochen und gegen 22:00 Uhr an der Gemeindeholzstraße in Richtung Hogrefestraße unterwegs gewesen. In Höhe der Hausnummer 20c bemerkte der 26-Jährige dann vier Männer im Alter zwischen 20 und 25, die schließlich zielgerichtet und bewaffnet auf ihn zukamen. Offensichtlich der Rädelsführer baute sich vor dem Opfer auf, bedrohte es mit einem Messer und forderte Geld von ihm, während die anderen drei (zwei mit Schlagstöcken, einer mit Messer) hinter ihm stehen blieben. Als der 26-Jährige daraufhin seine Geldbörse aushändigte, flüchteten die vier damit in Richtung Hogrefestraße. Alle Männer - vermutlich Südländer - sind zwischen 20 und 25 Jahre alt, haben kurze schwarze Haare und waren beim Überfall dunkel bekleidet. Der Wortführer (mit Messer) ist etwa 1,80 Meter groß, hat eine normale Statur und spricht deutsch ohne Akzent. Ein weiterer aus der Gruppe - er war ebenfalls mit einem Messer bewaffnet - ist zirka 1,90 Meter groß, hat eine unauffällige Figur und trug ein Cappy. Die anderen beiden führten Schlagstöcke mit sich und sind ungefähr 1,80 Meter groß.

Die Polizei bittet Zeugen, die hierzu Hinweise geben können, sich mit der Polizeiinspektion West unter der Telefonnummer 0511 109-3920 in Verbindung zu setzen. /st, schie

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Martina Stern
Telefon: 0511 - 109 - 1045
Fax: 0511 - 109 - 1040
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdhan/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover