Polizeidirektion Hannover

POL-H: Zeugenaufruf ! Einbrecher legen Feuer in Pizzeria Wunstorfer Straße
Neustadt am Rübenberge

    Hannover (ots) - Unbekannte Täter sind gestern Abend zwischen 19:30 und 21:50 Uhr in eine Pizzeria an der Wunstorfer Straße in Neustadt am Rübenberge eingebrochen und haben das Lokal in Brand gesetzt. Die Polizei sucht Zeugen.

    Hausbewohner hatten gegen 21:50 Uhr Brandgeruch im Wohn- und Geschäftshaus festgestellt und die Rettungskräfte alarmiert. Bei ihrem Eintreffen nahmen Polizei und Feuerwehr Flammen und Qualm in der im Haus befindlichen Pizzeria wahr. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr haben den Brand gegen 22:25 Uhr gelöscht. Bei der Begutachtung der Räumlichkeiten stellten Polizisten fest, dass offensichtlich unbekannte Täter zuvor in das Objekt eingebrochen waren und anschließend Feuer im Gastraum des Lokals gelegt hatten. Die Ermittler können als Einbruchszeit den Zeitraum zwischen 19:30 Uhr und 21:50 Uhr eingrenzen. Den entstandenen Schaden schätzen sie auf etwa 10 000 Euro. Die Polizei sucht nun dringend Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben. Hinweise dazu nimmt der Kriminaldauerdienst Hannover unter der Telefonnummer 0511 109-5555 entgegen. / schie, hol

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Thorsten Schiewe
Telefon: 0511 -109 -1042
Fax: 0511 -109 -1040
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdhan/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover

Das könnte Sie auch interessieren: