Polizeidirektion Hannover

POL-H: Zeugenaufruf! Senioren-Ehepaar in Wohnhaus überfallen Dachstrift
Bothfeld

    Hannover (ots) - Drei bislang unbekannte Täter haben gestern gegen 09:15 Uhr ein Ehepaar (83 und 80 Jahre alt) in ihrem Wohnhaus an der Straße Dachstrift überfallen und beraubt. Die Polizei sucht Zeugen.

    Als die 81-jährige Seniorin am Morgen den rückwärtigen Hauseingang geöffnet hatte, um Müll zu entsorgen wurde sie von einem der drei Männer zurück in den Hausflur gedrängt und festgehalten. Ein zweiter Täter begab sich anschließend in den Keller - hier überwältigte und fesselte er den 83 Jahre alten Ehemann. Der dritte Unbekannte durchsuchte das gesamte Haus, während die Seniorin in den Keller gedrängt und in einen Toilettenraum eingesperrt wurde. Das Trio flüchtete anschließend mit dem erbeuteten Geld. Der 83-Jährige konnte sich selbstständig befreien und alarmierte die Polizei. Beide Opfer wurden in einem Krankenhaus ambulant versorgt. Alle drei Täter - vermutlich Osteuropäer - sind zirka 25 Jahre alt und trugen beim Überfall Kopfbedeckungen mit Tüchern oder Schals vor dem Gesicht sowie Handschuhe. Der Unbekannte, der die Seniorin zurück ins Haus gedrängt hatte, ist ungefähr 1,80 Meter groß, schlank und war mit einer dunklen Hose, einer dunklen Jacke bekleidet. Der zweite Täter ist 1,60 bis 1,70 Meter groß, dick, hat ein rundes Gesicht und trug dunkle Kleidung. Der dritte Mann - er durchsuchte die Wohnung - ist zirka 1,60 bis 1,70 Meter groß und war mit einer schwarzen, engen Jacke mit weißen Streifen an der Seite bekleidet. Zeugen die hierzu Hinweise geben können, melden sich bitte bei der Kriminalpolizei Hannover unter der Telefonnummer 0511 109-5555. /st

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Martina Stern
Telefon: 0511 - 109    - 1045
Fax: 0511 - 109    - 1040
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdhan/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover

Das könnte Sie auch interessieren: