Polizeidirektion Hannover

POL-H: Betrunkener flüchtet vor Polizei Fenskestraße
Hainholz

    Hannover (ots) - Ein 31 Jahre alter, angetrunkener Mann, der heute Morgen gegen 01:00 Uhr von einer Zivilstreife an der Vahrenwalder Straße kontrolliert werden sollte, ist mit seinem VW-Golf zunächst geflüchtet. Bei der Flucht vor der Polizei verlor er die Kontrolle über den Wagen und fuhr an der Fenskestraße gegen einen Baum. Der Mann und seine 23-jährige Beifahrerin  wurden bei dem Unfall leicht verletzt.

    Der 31-jährige Mann hatte mit seinem Golf an der Vahrenwalder Straße eine zivile Polizeistreife überholt, dabei war er deutlich zu schnell unterwegs. Als der VW an einer roten Ampel anhielt, wollten die Polizisten den männlichen Fahrer kontrollieren und zeigten ihm die Anhaltekelle. Plötzlich setzte der Mann trotz roter Ampel seine Fahrt fort und versuchte zu flüchten. An der Fenskestraße verlor der 31-Jährige in einer Kurve die Kontrolle über seinen Wagen, kam von der Straße ab und auf einer Grünfläche an einem Baum zum Stehen. Sowohl er, als auch seine 23 Jahre alte Beifahrerin wurden bei dem Unfall leicht verletzt. Ein Atemalkoholtest ergab bei dem Unfallfahrer einen Wert von 2,03 Promille, ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Des Weiteren stellten die Ermittler fest, dass er nicht in Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Neben Anzeigen wegen Fahrens unter Alkoholeinfluss sowie Fahrens ohne Führerschein schrieben die Polizisten eine weitere wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz, denn im Wagen fanden sie noch eine geringe Menge Drogen. Der Wagen des 31-Jährigen hat nur noch Schrottwert, den bei dem Unfall entstandenen Gesamtschaden schätzt die Polizei auf etwa 20 000 Euro. / schie, hol

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Thorsten Schiewe
Telefon: 0511 -109 -1042
Fax: 0511 -109 -1040
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdhan/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover

Das könnte Sie auch interessieren: