Polizeidirektion Hannover

POL-H: Zwangsversteigerung - 46-jähriger Mann sorgt für Polizeieinsatz Glockenstraße
Wennigsen, Ortsteil Degersen

    Hannover (ots) - Heute ist es in der Glockenstraße in Degersen zu einem Polizeieinsatz gekommen. Ein 46 Jahre alter Mann hat damit gedroht die Zwangsversteigerung seines Hauses mit allen Mitteln zu verhindern. Nach bisherigen Ermittlungen teilte eine Zeugin heute gegen 08:00 Uhr der Polizei in Wennigsen mit, dass sie einen Benzinkanister im Fenster eines Nachbarhauses habe stehen sehen. Darüber hinaus wusste sie zu berichten, dass das Haus am heutigen Tage zwangsversteigert werden sollte. Weiter teilte sie mit, dass der 46-Jährige ihr gegenüber angegeben hätte, dass er dies mit allen Mitteln zu verhindern wüsste. Polizisten fuhren daraufhin in die Glockenstraße und sahen den 20 Liter Benzinkanister in einem Fenster des Hauses stehen. Auf mehrfaches Klingeln und Klopfen wurde ihnen nicht geöffnet. Daraufhin begaben sich zwei der Polizisten zum Amtsgericht Wennigsen, wo sie den 46-Jährigen allerdings nicht mehr antrafen. Nach der Rückkehr zum Haus des Mannes stellten die Beamten fest, dass ein Verkaufs-Schild, welches zuvor noch gegen ein Fenster gelehnt hatte, entfernt worden war. Wer sich in dem Haus aufhielt war unklar. Daraufhin wurden Kräfte des Spezialeinsatzkommando Niedersachsen alarmiert. Diese drangen gegen 13:30 Uhr in das Haus ein, trafen dort jedoch nur auf die schlafende 18 Jahre alte Tochter des 46-Jährigen. In dem Haus waren offensichtlich Vorbereitungsmaßnahmen getroffen worden, die darauf hindeuteten, dass das Gebäude möglicherweise angezündet werden sollte. Die Polizei fahndet nun nach dem 46-Jährigen. Die Ermittlungen dauern an./noe

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Dezernat 01 - Öffentlichkeitsarbeit
PK'in Edda Nöthel
Telefon: (0511) 109-1043
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdhan/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover

Das könnte Sie auch interessieren: