Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Hannover mehr verpassen.

Polizeidirektion Hannover

POL-H: Zeugenaufruf! 37-jähriger Mann bei Ladendiebstahl beobachtet - Zeuge gesucht! Georgstraße
Mitte

Hannover (ots)

Am Dienstag ist gegen 11:40 Uhr ein 37 Jahre
alter Mann von einem aufmerksamen Zeugen bei einem Ladendiebstahl 
beobachtet worden. Der 37-Jährige ist vorläufig festgenommen worden. 
Anschließend hat der Zeuge seinen Weg fortgesetzt, ohne seine 
Personalien bei den Polizisten zu hinterlassen.
Der Zeuge beobachtete, wie der 37-Jährige in einem Optikergeschäft 
zwei Sonnenbrillen in die Innentasche seiner Jacke steckte. Dies 
teilte der Unbekannte zwei uniformierten Beamten der 
Polizeiinspektion Mitte mit. Die Polizisten nahmen den mutmaßlichen 
Dieb noch im Geschäft fest. Der Zeuge entfernte sich jedoch während 
dieses Vorgangs, ohne, dass seine Personalien festgestellt werden 
konnten. Das Diebesgut, zwei hochwertige Sonnenbrillen, gab der 
37-Jährige heraus. Gegen ihn wird nun wegen Ladendiebstahls 
ermittelt. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde er 
entlassen.
Die Polizei bittet nun den unbekannten Zeugen und jede weitere 
Person, die Angaben zu der Tat machen kann, sich bei der 
Polizeiinspektion Mitte unter der Telefonnummer 0511 109 - 2820 zu 
melden./noe

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Dezernat 01 - Öffentlichkeitsarbeit
PK'in Edda Nöthel
Telefon: (0511) 109-1043
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdhan/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
  • 15.04.2009 – 14:12

    POL-H: 18-Jähriger mit Taser überwältigt Weistfeld / Bemerode

    Hannover (ots) - 18-Jähriger mit Taser überwältigt Weistfeld / Bemerode In der Nacht zu Heute ist ein 18-Jähriger gegen 01:50 Uhr am Weistfeld festgenommen worden, nachdem er seine Familie und anschließend die eingesetzten Polizeibeamten mit einem Messer bedroht hat. Beamten des Spezialeinatzkommandos haben den Mann mit einem Taser überwältigt. ...

  • 15.04.2009 – 11:53

    POL-H: Fahrraddieb ist Zwilling Nölkehof/ Ricklingen

    Hannover (ots) - Nach einem Fahrraddiebstahl im Nölkehof in Ricklingen, ist gestern, gegen 20.30 Uhr, ein 20-jähriger Zwilling als Täter identifiziert worden. Die 29-jährige Geschädigte erkannte ihr am Morgen gestohlenes Mountainbike wieder, als damit im Bereich der Nordfeldstraße ein fremder Mann an ihr vorbeifuhr. Als sie dem Dieb ihr Rad entreißen konnte, flüchtete er zunächst. Eine Stunde später ...