Polizeidirektion Hannover

POL-H: Dieb entlarvt sich selbst Raschplatz
Mitte

    Hannover (ots) - Dieb entlarvt sich selbst Raschplatz / Mitte

    In der Nacht zu Heute hat ein 42-Jähriger gegen 01:00 Uhr die Polizei verständigt und einen Hinweis zu einem versuchten Diebstahl gegeben. Nach Sachverhaltsbefragung hat sich herausgestellt, dass der Anrufer selbst der Dieb war. Der 42-Jährige verständigte die Polizei und gab den Beamten einen Hinweis auf zurechtgelegtes Diebesgut an einer Baustelle am Raschplatz. Bei einer näheren Befragung des Mannes stellten die Ermittler schnell fest, dass der Mann das Diebesgut selbst beiseite gelegt hatte. Der 42-Jährige erzählte dabei den Beamten, dass er sich einige Sachen von der Seele reden wollte. So habe er  eine Frau kennen gelernt, für die er sich gerne ändern wolle. Der Mann sagte, dass er sich zwei Bündel mit diversen Gegenständen der Baustelle zusammengeschnürt hat, um diese an mögliche Abnehmer zu verkaufen. Doch habe er nur eines der Bündel von der Baustelle tragen können. Auch dies sei ihm schnell zu schwer geworden und er habe es an einer Bushaltestelle zurückgelassen. Die Beamten fanden beide Bündel Diebesgut an besagten Stellen. Des Weiteren gab der 42-Jährige an, mehrere Ladendiebstähle und eine Sachbeschädigung begangen zu haben. Das entsprechende Diebesgut führte er bei sich. Einen Kaufbeleg konnte er ebenfalls nicht vorlegen. Der Mann wurde vorläufig festgenommen und zur Polizeiwache gebracht. Doch anscheinend hielt das schlechte Gewissen nicht lange an; in seiner Vernehmung im Laufe des Vormittags widerrief er seine zuvor gemachten Aussagen. Grund hierfür seien persönliche Belange. /pan,bod

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Julia Panten
Telefon: 0511 - 109    - 1041
Fax: 0511 - 109    - 1040
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdhan/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover

Das könnte Sie auch interessieren: