Polizeidirektion Hannover

POL-H: Zeugenaufruf! 33-jähriger LKW-Fahrer vermisst Bundesautobahn (BAB) 2
Lehrte

    Hannover (ots) - Ein 33-jähriger LKW-Fahrer wird seit heute Vormittag vermisst. Derzeit laufen die Suchmaßnahmen an der A 2 in Höhe Lehrte auf Hochtouren.

    Nach dem bisherigen Stand der Ermittlungen setzte sich heute Vormittag gegen 10:00 Uhr eine dänische Spedition mit der Polizei in Verbindung und meldete ihren 33-jährigen Kraftfahrer, einen Deutschen aus Schleswig-Holstein, als vermisst. Gegen 10:20 Uhr fanden Polizeibeamte die Zugmaschine des "Brummi"-Fahrers an der Tank- und Rastanlage (T+R) Lehrter See, Fahrtrichtung Dortmund, auf. Sie war verschlossen und leer. In einem Gewerbegebiet in Lehrte - Ahlten entdeckten Schutzleute die dazugehörigen Anhänger, also etwa 10 Kilometer Luftlinie vom Fundort der Zugmaschine entfernt. Etwa weitere 50 Meter Luftlinie entfernt, entdeckten Ordnungshüter eine zum Gespann gehörende sogenannte Wechselbrücke. Im Rahmen der ersten Suchmaßnahmen konnte bislang kein Aufenthaltsort des 33-Jährigen ermittelt werden. Derzeit ist der Grund für das Verschwinden des Mannes völlig unklar. Deshalb wurden die Suchmaßnahmen, an der auch ein Polizeihubschrauber  und eine Rettungshundestaffel beteiligt sind, ausgeweitet. Diese dauern derzeit noch an.

    Nach dem jetzigen Stand der Ermittlungen hat der Mann heute Morgen in dem Gewerbegebiet Ahlten einen Containerwechsel planmäßig durchgeführt. Anschließend hat er jedoch Anhänger und Wechselbrücke -wie beschrieben- zurückgelassen. Danach wurde die Zugmaschine noch etwa 20 bis 30 Kilometer bewegt und letztendlich gegen 05:30 Uhr an der T+ R Lehrter See abgestellt./zz


ots Originaltext: Polizeidirektion Hannover
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=66841

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Christine Zeitz
Telefon: 0511/109 1044
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdhan/



Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover

Das könnte Sie auch interessieren: