Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Hannover mehr verpassen.

Polizeidirektion Hannover

POL-H: Zeugenaufruf! Engelsfigur gestohlen Auf dem Burghof
Springe

POL-H: Zeugenaufruf!

Engelsfigur gestohlen	Auf dem Burghof / Springe
  • Bild-Infos
  • Download

Hannover (ots)

Zeugenaufruf!
Engelsfigur gestohlen	Auf dem Burghof / Springe
Zwischen dem 2. März und dem 12. März 2008 ist aus den 
Räumlichkeiten der Museumsgalerie an der Straße Auf dem Burgdorf in 
Springe eine Engelsfigur im Wert von rund 250 Euro entwendet worden.
Seit dem 2. März 2008 befindet sich in der im Erdgeschoss gelegenen 
Galerie eine Osterausstellung, die noch bis zum 13. April andauert. 
Am gestrigen Mittwoch wurde das Fehlen einer zirka 25 Zentimeter 
hohen, geschnitzten und bemalten polnischen Engelsfigur festgestellt.
Nach bisherigem Erkenntnisstand ist davon auszugehen, dass der 
knieende Engel (trägt ein blaues Kleid mit goldenen Punkten) während 
eines Besuches entwendet wurde. Der Tatzeitraum kann nicht weiter 
eingegrenzt werden.
Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise geben können, sich beim 
Polizeikommissariat in Springe unter der Telefonnummer 05041-9429-0 
zu melden./st, zz
1 Foto der Engelsfigur finden Sie zum Download unter
www.polizeipresse.de/pm/66841/polizeidirektion_hannover/?keygroup=bil
d

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Martina Stern
Telefon: 0511 - 109 - 1045
Fax: 0511 - 109 - 1040
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdhan/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
  • 13.03.2008 – 14:01

    POL-H: Mehr als 80 Stunden hinterm Lenkrad Bundesautobahn (BAB) 2/Lauenau

    Hannover (ots) - Ein 54-jähriger LKW-Fahrer ist heute gegen 09:20 Uhr von Beamten des Zentralen Verkehrsdienstes Hannovers gestoppt worden, nachdem er mehr als 80 Stunden hinterm Lenkrad gesessen hat. Die Ermittler kontrollierten den "Brummi"-Fahrer, weil er zuvor den Sicherheitsabstand zu seinem Vordermann unterschritten hatte. Da der Fahrer aus Nürnberg ...

  • 13.03.2008 – 13:33

    POL-H: Zeugenaufruf! Tankstelle überfallen Langenforther Straße / Bothfeld

    Hannover (ots) - Zeugenaufruf! Tankstelle überfallen Langenforther Straße / Bothfeld Gestern Abend ist gegen 22:00 Uhr eine Tankstelle an der Langenforther Straße von einem unbekannten Täter überfallen worden. Der Mann flüchtete mit der Beute Richtung General-Wever-Straße. Nach bisherigen Erkenntnissen betrat der mit einer schwarzen Wollmütze mit ...

  • 13.03.2008 – 12:27

    POL-H: Sattelzug kollidiert mit Stadtbahn Jädekamp / Stöcken

    Hannover (ots) - Sattelzug kollidiert mit Stadtbahn Jädekamp / Stöcken Heute Morgen ist gegen 06:00 Uhr an der Straße Jädekamp ein Sattelzug mit einer Stadtbahn kollidiert. Es ist niemand verletzt worden; jedoch ist ein erheblicher Sachschaden entstanden. Nach bisherigen Erkenntnissen war der 29-jährige Fahrer der Sattelzugmaschine auf dem Jädekamp - aus Richtung Mecklenheidestraße kommend - unterwegs. ...