Polizeidirektion Hannover

POL-H: 125 Laptos entwendet Stelinger Straße
Nordhafen

    Hannover (ots) - Bei einer Speditionsfirma an der Stelinger Straße sind seit dem 19. Oktober insgesamt 125 neuwertige Laptops im Wert von mehreren 10.000 Euro entwendet worden. Täterhinweise liegen vor. Eine Angestellte der Speditionsfirma informierte die Polizei. Sie berichtete den Beamten, dass seit dem 19. Oktober insgesamt 125 Laptops entwendet wurden. Des weiteren existiere ein Überwachungsvideo, welches eindeutig zwei bei der Firma angestellte Mitarbeiter als Diebe überführe. Zunächst sei von den Mitarbeitern Ware zum Transport verladen worden. Anschließend wurde jedoch eine Palette mit Laptos in den Transporter verladen, die nicht zur Auslieferung bestimmt war. Seitdem fehle jede Spur der Ware. Bei den Mitarbeitern handelt es sich um einen 54-jährigen Mann und seinen 29-jährigen Sohn. Am 31. Oktober gab es erneut einen Vorfall, bei dem der 54-Jährige durch eine Kamera beim Verladen von nicht zur Auslieferung bestimmten Laptops gefilmt wurde. Vater und Sohn wurden festgenommen. In ihren Vernehmungen bestritten sie die Taten. Beide wurden nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen. Gegen sie wird weiterhin wegen Diebstahls ermittelt./pan,bod


ots Originaltext: Polizeidirektion Hannover
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=66841

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Julia Panten
Telefon: 0511 - 109    - 1041
Fax: 0511 - 109    - 1040
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdhan/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover

Das könnte Sie auch interessieren: