Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Hamburg mehr verpassen.

Polizei Hamburg

POL-HH: 180223-3. Zwei mutmaßliche Kfz-Aufbrecher dem Haftrichter zugeführt

Hamburg (ots)

Tatzeiten: 30.01.2018 bis 22.02.2018 Tatorte: Hamburg-Altstadt, Hamburg-St. Pauli, Hamburg-Neustadt, Hamburg-Billstedt

Ermittler des für die Region Mitte I zuständigen LKA 112 haben gestern zwei mutmaßliche Kfz-Aufbrecher dem Haftrichter zugeführt.

Zivilfahnder wurden zunächst auf zwei Männer aufmerksam, die sich im Bereich Mönckebergstraße auffällig verhielten und schließlich in einem Parkhaus verschwanden. Nach kurzer Zeit kehrten die Männer aus der Tiefgarage zurück und führten nun plötzlich eine Tasche und einen Werkzeugkoffer bei sich. Als sich die beiden Männer auf eine Bank setzten und begannen, den Inhalt der Taschen zu sichten, wurden sie von den Fahndern des Polizeikommissariats 14 vorläufig festgenommen.

Bei den mutmaßlichen Kfz-Aufbrechern handelt es sich um einen 33-jährigen Deutschen und einen 32-jährigen Türken.

Bei einer Überprüfung des Parkhauses konnten die Beamten einen aufgebrochenen Pkw und einen geöffneten Hartschalenkoffer feststellen. Der Fahrzeughalter des Pkw konnte ermittelt werden. Ihm gehörten sowohl der Koffer als auch die Tasche und der Werkzeugkoffer. Das Diebesgut wurde dem Geschädigten wieder ausgehändigt.

Die Ermittlungen des LKA 112 ergaben, dass der 32-Jährige als Tatverdächtiger eines weiteren Kfz-Aufbruchs am 14.02.2018 in einen Pkw in einem Parkhaus in der Bugenhagenstraße in Betracht kommt.

Der 33-Jährige steht im Verdacht, vier weitere Kfz-Aufbrüche, einen ebenfalls gestern in einem Parkhaus in der Möllner Landstraße und drei am 30.01.2018 in Parkhäusern an der Heiligengeistbrücke, der Bernhard-Nocht-Straße und der Ludwig-Erhard-Straße begangen zu haben. Hierbei soll er die Taten am 30.01.2018 gemeinsam mit einem 35-jährigen Österreicher begangen haben. Die Ermittlungen des LKA 112 zu der Tatbeteiligung dieses Mannes dauern an.

Uh.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg
Heike Uhde
Telefon: 040-4286 56212
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de
www.polizei.hamburg.de

Original-Content von: Polizei Hamburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Hamburg
Weitere Meldungen: Polizei Hamburg