Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Hamburg mehr verpassen.

Polizei Hamburg

POL-HH: 170919-3. Zeugenaufruf nach Verdacht eines versuchten Tötungsdelikts in Hamburg-St. Georg

Hamburg (ots)

Tatzeit: 19.09.2017, 05:45-06:00 Uhr Tatort: Hamburg-St. Georg, Steintorplatz/Brockesstraße

In den frühen Morgenstunden wurden heute vermutlich Gegenstände eines Obdachlosen angezündet, der dabei leicht verletzt wurde. Das Landeskriminalamt hat die Ermittlungen aufgenommen.

Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen schlief der 30-jährige Deutsche in einem Hauseingang, als er plötzlich aufwachte und bemerkte, dass seine Gegenstände offenbar in Brand geraten waren. Der Geschädigte löschte das Feuer und sprach eine Passantin an, die Polizei und Rettungskräfte informierte. Der 30-jährige erlitt leichte Brandverletzungen an der Hand.

Die Mordkommission im Landeskriminalamt hat die Ermittlungen übernommen, da auch ein versuchtes Tötungsdelikt nicht auszuschließen ist. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an.

Zeugen, die den Geschädigten in dem Hauseingang haben schlafen sehen, Angaben zur Brandursache machen können oder weitere Beobachtungen gemacht haben, die mit der Tat im Zusammenhang stehen könnten, werden gebeten, sich unter der Hinweisnummer 040/ 4286-56789 zu melden.

Uh.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg
Heike Uhde
Telefon: 040-4286 56212
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de
www.polizei.hamburg.de

Original-Content von: Polizei Hamburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Hamburg
Weitere Meldungen: Polizei Hamburg