Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Hamburg mehr verpassen.

Polizei Hamburg

POL-HH: 170804-2. 20-jähriger Fahranfänger flüchtet vor der Polizei

Hamburg (ots)

Tatzeit: 03.08.2017, 19:41 Uhr Tatort: Hamburg-Schnelsen, Holsteiner Chaussee

Die Polizei hat gestern einen 20-jährigen Polen nach einer Verfolgungsfahrt durch Hamburg-Schnelsen vorläufig festgenommen. Der Fahrer stand unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln. Die Verkehrsdirektion 2 hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

Beamte der Verkehrsdirektion wollten im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle einen Mercedes AMG 63 im Bereich der Holsteiner Chaussee anhalten und überprüfen. Der Fahrer des PKW ignorierte die Anhaltezeichen der Beamten und beschleunigte sein Fahrzeug.

Mit stark überhöhter Geschwindigkeit flüchtete der Mercedes in Richtung Schnelsen. Die Beamten nahmen sofort die Verfolgung auf und konnten im weiteren Verlauf diverse Verkehrsverstöße feststellen.

Der PKW fuhr auf die Bundesautobahn 7 und wechselte mehrfach die Fahrstreifen, um schneller im dichten Verkehr voranzukommen. Durch die Fahrweise des männlichen Fahrers mussten mehrere Verkehrsteilnehmer ihre Fahrzeuge stark abbremsen, um Verkehrsunfälle zu vermeiden.

Kurze Zeit später gelang es der Besatzung des Funkstreifenwagens Vera West 22 mit weiteren Einsatzkräften der Verkehrsdirektion West und des Polizeikommissariats 24 den flüchtigen Mercedes im Schleswiger Damm anzuhalten und zu überprüfen.

Dort konnte der Fahrer (20) von den eingesetzten Beamten vorläufig festgenommen und dem Polizeikommissariat 24 zugeführt werden.

Die polizeilichen Ermittlungen ergaben, dass der 20-jährige Pole unter Einfluss von Betäubungsmitteln stand. Ein durchgeführter Drogenschnelltest verlief positiv. Eine Blutprobenentnahme wurde im Anschluss angeordnet.

Gegen den Fahrer, der erst seit November 2015 im Besitz einer Fahrerlaubnis ist, wird jetzt wegen des Verdachts der Straßenverkehrsgefährdung sowie wegen des Fahrens unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln ein Strafverfahren ermittelt.

Der Führerschein wurde sichergestellt.

Schö.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg
Pressestelle
Rene Schönhardt
Telefon: 040/4286-56211
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de
www.polizei.hamburg.de

Original-Content von: Polizei Hamburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Hamburg
Weitere Meldungen: Polizei Hamburg