Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Schwerer Verkehrsunfall mit zwei getöteten Motorradfahrern

Hochspeyer (ots)

Am späten Samstagnachmittag kam es auf der B 48, in einer Kurve im Bereich des Stüterhofes, zu einem frontalen Zusammenstoß zwischen zwei in entgegengesetzter Fahrtrichtung fahrenden Kradfahrern. Die beiden Motorräder gerieten in Brand und brannten komplett aus. Beide Motorradfahrer verstarben noch an der Unfallstelle. Die Identität eines Unfallbeteiligten steht eindeutig fest, es handelt sich um einen 23-Jährigen aus dem Donnersbergkreis. Bei dem zweiten Unfallbeteiligten dürfte es sich nach dem gegenwärtigen Ermittlungsstand mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit um den 58-jährigen Fahrzeughalter aus Pirmasens handeln. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde ein Gutachter mit der Klärung der genauen Unfallursache beauftragt. An dem Einsatz waren, neben der Polizei und der Feuerwehr Hochspeyer, auch Kräfte des Rettungsdienstes, ein Notarzt sowie die Straßenmeisterei beteiligt. Die B 48 war während der Unfallaufnahme für die Dauer von 6 Stunden voll gesperrt.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 08.04.2017 – 15:25

    POL-PPWP: Ruhiger Einsatzverlauf beim Samstagsspiel

    Kaiserslautern (ots) - Einen ruhigen Einsatzverlauf konnten die Einsatzkräfte der Polizei am Samstagnachmittag beim Zweitligaspiel zwischen dem 1. FC Kaiserslautern und der SpVgg Greuther Fürth verzeichnen. Etwa 350 Fans des mittelfränkischen Fußballclubs begleiteten ihre Mannschaft in die Westpfalz. Rund 22.000 Zuschauer verfolgten im Fritz-Walter-Stadion das Heimspiel des Lauterer Clubs, das mit einem 2:0 für den ...

  • 08.04.2017 – 09:11

    POL-PPWP: Einbruch in Ladengeschäft

    Kaiserslautern (ots) - In der Nacht von Donnerstag auf Freitag sind Unbekannte in eine Familienboutique in Kaiserslautern eingebrochen. Unbekannte Täter waren in der Nacht in die Filiale der Kette im Industriegebiet eingestiegen. Dort hatten sie versucht, den Tresor aufzubrechen, was aber offenbar misslang. In Ermangelung von Bargeld entwendeten der oder die Täter dann Modeschmuck und Bekleidung und flohen. Die ...

  • 08.04.2017 – 09:11

    POL-PPWP: Großeinsatz wegen angeblich entführtem Kind

    Kaiserslautern (ots) - Zu einem Großaufgebot der Polizei und ausgedehnten Fahndungsmaßnahmen hat am Freitagmittag die Meldung eines 8-jährigen Mädchens geführt, das angab, seine Freundin sei soeben entführt worden. Das Kind hatte mehrere Erwachsene angesprochen und ihnen erzählt, seine Freundin sei gerade von einem älteren Mann in ein Auto gezerrt worden. Diese Mitteilung führte naturgemäß zu einer ...