Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Hamburg mehr verpassen.

Polizei Hamburg

POL-HH: 170708-3. Tatverdächtiger nach Blendung mittels sog. Laserpointer ermittelt und dem Haftrichter zugeführt

Hamburg (ots)

Tatzeit: 06.07.2017, 22:47 Uhr bis 22:52 Uhr Tatort: Hamburg-Altona, Kirchenstraße

Ein 27-jähriger Deutscher, der im Verdacht steht, die Besatzung eines Polizeihubschraubers mit einem Laserpointer geblendet zu haben, wird heute wegen versuchten Mordes dem Haftrichter zugeführt.

Am Donnerstag wurden die beiden Besatzungsmitglieder des Polizeihubschraubers "Libelle 2" im Bereich Altona bis von einer zunächst unbekannt gebliebenen Person mit einem sog. Laserpointer geblendet. Die beiden Polizeibeamten waren hiernach aufgrund von Beeinträchtigungen der Sehkraft zunächst dienstunfähig.

Intensive Ermittlungen des Einsatzabschnittes "Kriminalpolizeiliche Ermittlungen" führten zur Identifizierung eines Tatverdächtigen. Der 27-jährige, in Hamburg wohnhafte Deutsche, wurde am frühen Samstag vorläufig festgenommen. Im Rahmen der Durchsuchung seiner Wohnung stellten die eingesetzten Beamten einen Laserpointer sicher.

Der Beschuldigte wurde in die Großgefangenensammelstelle transportiert und wird heute wegen versuchten Mordes dem Haftrichter zugeführt.

Uh.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg
Heike Uhde
Telefon: 040-4286 56212
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de
www.polizei.hamburg.de

Original-Content von: Polizei Hamburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Hamburg
Weitere Meldungen: Polizei Hamburg