Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Hamburg mehr verpassen.

Polizei Hamburg

POL-HH: 170521-4. Zwei Festnahmen nach Überfall auf 91-Jährige in Hamburg-Poppenbüttel

Hamburg (ots)

Tatzeit: 20.05.2017, 22:05 Uhr Tatort: Hamburg-Poppenbüttel, Heegbarg

Aufmerksame Zeugen haben zwei 16 und 18 Jahre alte Montenegrinerinnen nach einem Überfall auf eine 91-Jährige verfolgt und bis zum Eintreffen der alarmierten Polizeibeamten festgehalten.

Eine 91-Jährige ging auf ihrem Nachhauseweg den Heegbarg entlang, als sie von hinten geschubst wurde. Sie stürzte dabei zu Boden und wurde am Boden liegend von einer weiblichen Person fixiert. Eine zweite Frau entriss ihr schließlich die Handtasche. Anschließend flüchteten beide in Richtung ZOB Poppenbüttel.

Durch das laute Schreien der 91-Jährigen wurden mehrere Zeugen auf die Situation und die flüchtenden Frauen aufmerksam. Die Zeugen konnten die beiden noch in Tatortnähe stellen und bis zum Eintreffen der alarmierten Polizeibeamten des Polizeikommissariats 35 festhalten.

Die Polizeibeamten nahmen die beiden Frauen, die die Handtasche der 91-Jährigen noch bei sich führten, vorläufig fest. Bei ihnen handelt es sich um zwei 16 und 18 Jahre alte, polizeibekannte Montenegrinerinnen.

Die 91-Jährige wurde bei dem Überfall leicht an den Knien verletzt.

Beamte des zuständigen Raubdezernats (LKA 154) übernahmen die weiteren Ermittlungen.

Die beiden Frauen wurden erkennungsdienstlich behandelt und nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft nach Abschluss der kriminalpolizeilichen Maßnahmen wieder entlassen. Haftgründe lagen nicht vor.

Abb.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Florian Abbenseth
Telefon: +49 40 4286-56213
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de
www.polizei.hamburg.de

Original-Content von: Polizei Hamburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Hamburg
Weitere Meldungen: Polizei Hamburg
  • 21.05.2017 – 12:00

    POL-HH: 170521-3. Verkehrsunfall mit schwer verletztem Kind in Hamburg-Bergedorf

    Hamburg (ots) - Unfallzeit: 20.05.2017, 18:45 Uhr Unfallort: Hamburg-Bergedorf, Holtenklinker Straße Ein 4-Jähriger ist Samstagabend bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt worden. Der Verkehrsunfalldienst Süd (VD 4) hat die weiteren Ermittlungen übernommen. Nach den bisherigen Erkenntnissen lief der 4-Jährige plötzlich zwischen geparkten Autos hindurch auf die ...

  • 21.05.2017 – 12:00

    POL-HH: 170521-2. Überfall auf Wettbüro - Zeugenaufruf

    Hamburg (ots) - Tatzeit: 19.05.2017, 22:40 Uhr Tatort: Hamburg- St. Georg, Steindamm Die Polizei Hamburg fahndet nach einem unbekannten Täter, der am Freitagabend ein Wettbüro überfallen hat. Das zuständige Raubdezernat (LKA 114) hat die weiteren Ermittlungen übernommen. Ein 23-jähriger Angestellter hielt sich allein in dem Wettbüro auf, als der maskierte Täter das Wettbüro betrat. Er ging auf den Angestellten ...

  • 21.05.2017 – 12:00

    POL-HH: 170521-1. Verkehrsunfall mit tödlich verletztem Fußgänger

    Hamburg (ots) - Unfallzeit: 20.05.2017, 03:10 Uhr Unfallort: Hamburg-Neustadt, Ludwig-Erhard-Straße Ein 27-jähriger Brite ist am frühen Samstagmorgen bei einem Verkehrsunfall tödlich verletzt worden. Der Verkehrsunfalldienst West (VD 2) hat die weiteren Ermittlungen übernommen. Nach den bisherigen Erkenntnissen befuhr ein 37-jähriger Deutscher mit seinem Pkw ...