Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Hamburg mehr verpassen.

Polizei Hamburg

POL-HH: 170519-1. Verkehrsunfall mit tödlich verletztem Fußgänger

Hamburg (ots)

Zeit: 18.05.2017, 21:15 Uhr Ort: Hamburg-St. Georg, An der Alster

Bei einem Verkehrsunfall ist gestern Abend ein Fußgänger tödlich verletzt worden. Der Verkehrsunfalldienst West (VD 2) hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

Nach den bisherigen Erkenntnissen betrat ein 55-jähriger Fußgänger die Fahrbahn, um seinen in einem Parkstreifen stehenden Pkw zu fotografieren. Er ging zunächst in den Parkstreifen zurück, betrat die Fahrbahn unmittelbar danach aber erneut.

Hierbei kam es zur Kollision mit dem Pkw (Ford Fiesta) einer 21-Jährigen, die mit mutmaßlich überhöhter Geschwindigkeit in Richtung Ballindamm fuhr.

Der 55-Jährige wurde mit schwersten Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert. Dort verstarb er infolge der erlittenen Verletzungen.

Die 21-Jährige wurde bei dem Verkehrsunfall nicht verletzt. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,59 Promille. Mit ihrem Einverständnis erfolgte eine Blutprobenentnahme.

Der Führerschein und der Pkw der 21-Jährigen wurden sichergestellt.

An der Verkehrsunfallaufnahme war ein Sachverständiger beteiligt.

Die weiteren Ermittlungen des Verkehrsunfalldienstes West (VD 2) dauern an.

Abb.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Florian Abbenseth
Telefon: +49 40 4286-56213
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de
www.polizei.hamburg.de

Original-Content von: Polizei Hamburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Hamburg
Weitere Meldungen: Polizei Hamburg
  • 18.05.2017 – 15:51

    POL-HH: 170518-3. Zeugenaufruf nach Verkehrsunfallflucht

    Hamburg (ots) - Zeit: 18.05.2017, 00:25 Uhr Ort: Hamburg-Eimsbüttel, Tornquiststraße bis Hamburg-Harvestehude, Grindelberg Die Polizei sucht Zeugen, die durch ihr umsichtiges Verhalten eine Kollision mit einem flüchtenden Fahrzeug verhinderten. Zwei Jugendliche (17,14) befuhren mit einem blauen Opel Astra mit Segeberger Kennzeichen die Tornquiststraße, als einem Streifenwagen das Fahrzeug aufgrund sehr hoher ...

  • 18.05.2017 – 14:48

    POL-HH: 170518-2. Polizeimuseum beteiligt sich erstmals am Internationalen Museumstag

    Hamburg (ots) - Zeit: 21.05.2017, 11:00 bis 17:00 Uhr Ort: Hamburg-Winterhude, Carl-Cohn-Straße, Polizeimuseum Das Polizeimuseum beteiligt sich erstmals am Internationalen Museumstag. Am 21.05.2017 findet unter dem Motto "Spurensuche - Mut zur Verantwortung" der diesjährige Internationale Museumstag statt. Das Polizeimuseum beteiligt sich daran zum ersten Mal, und ...