Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Hamburg mehr verpassen.

Polizei Hamburg

POL-HH: 170423-4. Eine Zuführung nach Verdacht der schweren Körperverletzung in Hamburg-Harburg

Hamburg (ots)

Tatzeit: 21.04.2017, 04:40 Uhr Tatort: Hamburg-Harburg, Wetternstraße

Beamte des Staatsschutzes haben bereits am Freitag einen 21-Jährigen Türken dem Haftrichter zugeführt, der im Verdacht steht, einen 28-jährigen Kurden mit heißen Wasser übergossen und diesen hierdurch schwer verletzt zu haben.

Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen kam es zwischen den beiden Männern, die unterschiedliche Zimmer in einem Wohnheim bewohnen, zunächst aus nichtigem Grund zu einem Streit

In der weiteren Folge beleidigte der 21-Jährige den 28-Jährigen und drohte damit ihn umzubringen. Nach Beendigung des Streits legte sich der 28-Jährige in sein Bett. Hier wurde er dann offenbar von dem 21-Jährigen mit heißem Wasser übergossen, so dass er schwere Gesichtsverletzungen erlitt. Der Geschädigte flüchtete aus dem Zimmer und wurde hiernach von einem Passanten angetroffen, der den Geschädigten zur Wache der Bundespolizei brachte.

Beamte des Polizeikommissariats 46 nahmen den 21-jährigen Tatverdächtigen im Wohnheim vorläufig fest. Der Mann wurde einem Haftrichter zugeführt.

Uh.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg
Heike Uhde
Telefon: 040-4286 56212
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de
www.polizei.hamburg.de

Original-Content von: Polizei Hamburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Hamburg
Weitere Meldungen: Polizei Hamburg