Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Hamburg mehr verpassen.

Polizei Hamburg

POL-HH: 170423-1. Raub auf Tankstelle in Hamburg-Uhlenhorst, Zeugen gesucht!

Hamburg (ots)

Tatzeit: 22.04.2017, 22:08 Uhr Tatort: Hamburg-Winterhude, Winterhuder Weg

Die Polizei Hamburg fahndet nach zwei bislang unbekannten Männern, die Samstagabend die Mitarbeiterin einer Tankstelle mit einer Schusswaffe bedroht und Zigaretten geraubt haben. Die weiteren Ermittlungen führt das Raubdezernat für die Region Nord (LKA 144).

Die 24-jährige Angestellte der Tankstelle war gerade dabei, den Kassenabschluss zu machen, als zwei maskierte Männer den Verkaufsraum der Tankstelle betraten und unter Vorhalt einer Schusswaffe Bargeld sowie Zigaretten forderten. Die 24-Jährige wurde in einen Nebenraum dirigiert. Hier wurde ihr von einem der Täter die Schusswaffe an den Kopf gehalten, während der zweite Täter versuchte, den im Nebenraum befindlichen Tresor mit mitgebrachtem Werkzeug aufzuflexen. Dies gelang jedoch nicht. Die beiden Männer flüchteten anschließend mit Bargeld aus der Kasse und diversen Zigarettenstangen in Richtung Zimmerstraße.

Eine Fahndung nach den Tätern mit insgesamt neun Funkstreifenwagen führte nicht zur Festnahme der Täter, die wie folgt beschrieben werden:

   -	männlich -	afroamerikanisches Erscheinungsbild -	ca. 180 cm groß
-	25-30 Jahre alt -	sportliche Figur -	Kapuzenpullover -	dunkle Hose 
-	maskiert mit einem Schal bzw. Tuch

Einer der Täter soll eine Schusswaffe mitgeführt haben. Der zweite Täter soll am Hals tätowiert sein.

Zeugen, die Hinweise zu den beiden Tätern geben können oder Beobachtungen gemacht haben, die mit der Tat im Zusammenhang stehen könnten, werden gebeten, sich unter der Hinweisnummer 040/ 4286-56789 zu melden.

Uh.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg
Heike Uhde
Telefon: 040-4286 56212
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de
www.polizei.hamburg.de

Original-Content von: Polizei Hamburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Hamburg
Weitere Meldungen: Polizei Hamburg
  • 21.04.2017 – 16:48

    POL-HH: 170421-5. Vermisstenfahndung nach 78-Jährigem

    Hamburg (ots) - Zeit: 20.04.2017, 10:30 Uhr Ort: Hamburg-Bergedorf, Wiesnerring Die Polizei Hamburg sucht seit gestern Abend den vermisst gemeldeten 78-jährigen Heinz Hans-Wilhelm S.. Das für Bergedorf zuständige Landeskriminalamt (LKA 171) führt die Ermittlungen. Herr S. hat seine Wohnung in einer Altenwohnanlage am 20.04.2017 gegen 10:30 Uhr verlassen. Er ist ...

  • 21.04.2017 – 15:07

    POL-HH: 170421-3. Festnahme nach Angriff auf einen Obdachlosen

    Hamburg (ots) - Tatzeit: 20.04.2017, 22:11 Uhr Tatort: Hamburg-Altstadt, Mönckebergstraße Ein 21-jähriger Deutscher steht im Verdacht, gestern Abend einen 39-jährigen Obdachlosen attackiert zu haben. Das zuständige Landeskriminalamt (LKA 113) hat die Ermittlungen aufgenommen. Ein 39-jähriger Obdachloser hatte vor der Eingangstür eines Geschäfts gerade sein Nachtlager aufgebaut und sich hingelegt, als er von zwei ...