Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Hamburg mehr verpassen.

Polizei Hamburg

POL-HH: 170411-2. Zeugenaufruf nach versuchtem Tötungsdelikt in Hamburg-Horn

Hamburg (ots)

Tatzeit: 10.04.2017, 20:50 Uhr Tatort: Hamburg-Horn, Legienstraße

Die Mordkommission sucht Zeugen, die Angaben zu einer Auseinandersetzung machen können, bei der gestern Abend in Hamburg-Horn zwei junge Männer verletzt wurden.

Zeugen waren auf eine Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen aufmerksam geworden und hatten die Polizei verständigt. Als Beamte der Polizeikommissariate 42,43 und 38 vor Ort erschienen, trafen sie lediglich einen 22-Jährigen an, der Stichverletzungen am Oberschenkel und einer Hand aufwies.

Der Geschädigte gab an, von mehreren Personen angegriffen worden zu sein. Er wurde in ein Krankenhaus transportiert.

Während die Beamten versuchten weitere Erkenntnisse zum Tathergang und den Beteiligten zu erlangen, erschien eine Zeugin und teilte mit, dass der Bruder des Geschädigten ebenfalls an der Auseinandersetzung beteiligt war und auch verletzt sei. Der 32-Jährige konnte in einer Wohnung in Tatortnähe angetroffen werden. Er wies eine Stichverletzung im Oberkörper und zwei Stichverletzungen am Arm auf. Auch der 32-Jährige wurde in ein Krankenhaus transportiert. Nach einer Not-Operation ist er außer Lebensgefahr.

Fahndungsmaßnahmen mit elf Funkstreifenwagen führten nicht zur Festnahme der Täter.

Der 22-Jährige wurde zwischenzeitlich aus dem Krankenhaus entlassen. Er gab im Rahmen seiner Vernehmung an, bereits am 08.04.2017 mit vier Personen am Bahnhof Legienstraße eine Auseinandersetzung gehabt zu haben. Hierbei sei ihm Bargeld geraubt worden. Der 22-Jährige und sein 32-jähriger Bruder seien dann Montagabend in der Grünanlage in der Legienstraße erneut auf eine Gruppe bewaffneter junger Männer getroffen. Es sei zu einer Auseinandersetzung mit der Gruppe gekommen in deren Verlauf beide Brüder Stichverletzungen erlitten.

Die Mordkommission (LKA 41) hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

Zeugen, Angaben zu den Tätern machen können, die Auseinandersetzung am Montagabend beobachtet haben oder die Auseinandersetzung am Samstagabend zwischen 20:00 Uhr und 21:00 Uhr am Bahnhof Legienstraße beobachtet haben, werden gebeten, sich unter der Hinweisnummer 040/ 4286-56789 zu melden.

Uh.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg
Heike Uhde
Telefon: 040-4286 56212
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de
www.polizei.hamburg.de

Original-Content von: Polizei Hamburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Hamburg
Weitere Meldungen: Polizei Hamburg
  • 11.04.2017 – 11:35

    POL-HH: 170411-3. Schulwegunfall in Hamburg-Bergedorf- 10-jähriger Junge schwer verletzt

    Hamburg (ots) - Unfallzeit: 10.04.2017, 16:15 Uhr Unfallort: Hamburg-Bergedorf, Holtenklinker Straße Ein 10-jähriger Junge ist gestern bei einem Unfall schwer verletzt worden. Die weiteren Ermittlungen hat der Verkehrsunfalldienst Süd übernommen. Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen befuhr ein 56-jähriger Autofahrer mit seinem Volvo die Holtenklinker Straße in ...

  • 11.04.2017 – 10:55

    POL-HH: 170411-1. BtM-Task-Force Einsatz, mutmaßlicher Dealer dem Haftrichter zugeführt

    Hamburg (ots) - Tatzeit: Montag, 10.04.2017, 05:30 Uhr - Dienstag, 11.04.2017, 01:00 Uhr Tatort: Hamburger Stadtgebiet Im Rahmen eines erneuten Einsatzes der Task-Force zur Bekämpfung der öffentlich wahrnehmbaren Drogenkriminalität haben Polizeibeamte 31 Personen überprüft und gegen 9 Personen Aufenthaltsverbote erteilt. Die Fahnder nahmen einen 56-jährigen ...