Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Hamburg mehr verpassen.

Polizei Hamburg

POL-HH: 170405-4. Zwei mutmaßliche Fahrraddiebe in Hamburg-Harvestehude vorläufig festgenommen

Hamburg (ots)

Tatzeit: 05.04.2017, 01:05 Uhr Tatort: Hamburg-Harvestehude, Isestraße

Zivilfahnder des Polizeikommissariates 17 haben letzte Nacht einen 42-jährigen Deutschen und einen 42-jährigen Polen wegen Fahrraddiebstahls vorläufig festgenommen.

Die beiden Männer fielen den Polizeibeamten zur Tatzeit auf, als sie sich im Bereich der Isestraße für abgestellte Fahrräder interessierten. Da sie sich über einen längeren Zeitraum verdächtig verhielten, wurden die beiden Männer von den Beamten angehalten und überprüft.

Dabei wurde festgestellt, dass sie einen Rohrschneider und diverse Fahrradschlüssel mitführten. Im weiteren Verlauf stellte sich heraus, dass die 42-Jährigen zuvor bereits im näheren Umfeld zwei Baumschutzbügel mit dem Rohrschneider durchtrennt und die daran angeschlossenen Fahrräder in der Nähe für einen späteren Transport abgestellt hatten. Daraufhin wurden die beiden Männer vorläufig festgenommen.

Der 42-jährige Deutsche wurde erkennungsdienstlich behandelt. Beide Männer wurden nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen.

Das Landeskriminalamt 13/Arbeitsrate Fahrrad hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

Th.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg
Heike Uhde
Telefon: 040-4286 56212
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de
www.polizei.hamburg.de

Original-Content von: Polizei Hamburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Hamburg
Weitere Meldungen: Polizei Hamburg