Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Hamburg mehr verpassen.

Polizei Hamburg

POL-HH: 170328-4. Zwei Festnahmen nach Urkundenfälschung und illegalem Aufenthalt in Hamburg-Harvestehude

Hamburg (ots)

Tatzeit: 27.03.2017, 13:36 Uhr Tatort: Hamburg-Harvestehude, Grindelberg

Polizeibeamte haben gestern zwei Personen vorläufig festgenommen, nachdem eine der beiden versucht hatte, sich mit einem total gefälschten Ausweisdokument amtlich anzumelden. Das Dezernat für Ausländerdelikte (LKA 165) hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

Ein Mann und seine Begleiterin wurden gestern im Bezirksamt Eimsbüttel vorstellig, weil der Mann sich amtlich anmelden wollte. Er legte dabei ein slowenisches Ausweisdokument vor. Der aufmerksamen Mitarbeiterin des Bezirksamts fielen Fälschungsmerkmale auf, woraufhin sie die Polizei verständigte.

Polizeibeamte des Polizeikommissariats 17 nahmen die beiden noch im Bezirksamt vorläufig fest. Bei ihnen handelt es sich um einen 25-jährigen Albaner und eine 24-jährige Deutsche. Bei der Deutschen sollte es sich um seine Wohnungsgeberin handeln.

Die Polizeibeamten stellten bei der weiteren Überprüfung fest, dass es sich bei dem Ausweisdokument um eine Totalfälschung handelte. Bei der Durchsuchung des Albaners fanden sie dessen rechtmäßiges Ausweisdokument.

Ermittler des Dezernats für Ausländerdelikte (LKA 165) haben die weiteren Ermittlungen übernommen.

Der Albaner wurde erkennungsdienstlich behandelt und anschließend wegen des Verdachts des illegalen Aufenthalts und der Urkundenfälschung einem Haftrichter vorgeführt.

Die Deutsche wurde nach den kriminalpolizeilichen Maßnahmen entlassen. Gegen sie besteht der Verdacht der Beihilfe zum illegalen Aufenthalt. Haftgründe bestanden nicht.

Abb.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Florian Abbenseth
Telefon: +49 40 4286-56213
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de
www.polizei.hamburg.de

Original-Content von: Polizei Hamburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Hamburg
Weitere Meldungen: Polizei Hamburg
  • 28.03.2017 – 12:36

    POL-HH: 170328-3. Einbrecher in Hamburg-Hummelsbüttel festgenommen

    Hamburg (ots) - Tatzeit: 27.03.2017, 21:50 Uhr Tatort: Hamburg-Hummelsbüttel, Hummelsbütteler Landstraße Beamte des Polizeikommissariates 34 haben gestern Abend vier mutmaßliche Einbrecher festgenommmen, die zuvor in ein Einfamilienhaus in Hamburg-Hummelsbüttel eingestiegen waren. Aufmerksame Nachbarn bemerkten zur Tatzeit ein klirrendes Geräusch aus dem derzeit ...

  • 28.03.2017 – 11:40

    POL-HH: 170328-2. Verkehrsunfall mit zwei leicht verletzten Personen in Hamburg-Rissen

    Hamburg (ots) - Unfallzeit: 27.03.2017, 17:15 Uhr Unfallort: Hamburg-Rissen, Wedeler Landstraße Bei einem Verkehrsunfall sind gestern Nachmittag zwei Personen leicht verletzt worden. Der Verkehrsunfalldienst West hat die weiteren Ermittlungen übernommen. Ein 53-Jähriger befuhr mit seinem Pkw Citroen die Wedeler Landstraße aus Wedel kommend in Richtung Rissen. In ...

  • 28.03.2017 – 11:38

    POL-HH: 170328-1. Person im Wasser nach Schiffsunfall auf der Norderelbe

    Hamburg (ots) - Unfallzeit: 27.03.2017, 18:30 Uhr Unfallort: Hamburg-Waltershof, Norderelbe, Höhe Anleger Athabaskakai Ein 45-jähriger Schlauchbootsführer hat gestern aufgrund des Heckwassers eines vorausfahrenden Schiffes auf der Elbe das Gleichgewicht verloren und ist im Anschluss von seinem Boot in das Wasser gefallen. Das Wasserschutzpolizeikommissariat 1 hat ...