Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Flensburg mehr verpassen.

Polizeidirektion Flensburg

POL-FL: Niebüll - Entwarnung nach Bombendrohung

Niebüll (NF) (ots)

Am Freitagnachmittag (21.10.2016), gegen 13.10 Uhr, ging bei einer Niebüller Bank eine Bombendrohung ein. Die Geschäftsstelle wurde im Anschluss daran nach einem festgelegten Notfallplan kontrolliert geräumt. Mit Unterstützung von Sprengstoffspürhunden weiterer Polizeidirektionen wurde das Gebäude abgesucht. Weitere zwölf umliegende Filialen der Bank waren ebenfalls von der Evakuierung/Schließung betroffen. Teilweise handelte es sich hierbei um reine SB-Filialen. Gegen 17.10. Uhr konnte Entwarnung gegeben werden, sämtliche Filialen sind wieder freigegeben.

Eingesetzt waren mehrere Streifenwagen der umliegenden Dienststellen, mehrere Diensthundeführer sowie der organisatorische Leiter des Rettungsdienstes Nordfriesland, der Notarzt und ein Rettungswagen aus Niebüll.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Flensburg
Norderhofenden 1
24937 Flensburg
Franziska Jurga
Telefon: 0461/484-2011
E-Mail: pressestelle.flensburg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Flensburg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Flensburg
  • 21.10.2016 – 13:02

    POL-FL: Flensburg - Diebe deponieren Beute und werden erwischt

    Flensburg (ots) - Nachdem zwei Diebe ihre Beute in der Flensburger Innenstadt deponiert hatten, wurden sie kurz darauf mit weiterem Diebesgut erwischt. Am Donnerstagnachmittag (20.10.2016) beobachteten Zeugen zwei Männer, die im Bereich des Nikolaikirchhofs eine Tüte deponierten. Bevor sich die Polizeibeamten den Beutel genauer anschauen konnten, wurden die beiden ...

  • 21.10.2016 – 11:44

    POL-FL: Sylt - Irgendwo hört der Spaß auf

    Sylt (ots) - Einen schlechten "Scherz" erlaubte sich ein Unbekannter am Donnerstagabend (20.10.2016) auf Sylt. Mehrere Personen meldeten der Polizei eine Person mit Clownsmaske und Baseballschläger im Bereich Morsum. Diese soll auch an das Fenster eines Hauses geklopft und dadurch die Bewohnerin sehr erschrocken haben. Als die Polizisten des Polizeireviers Sylt eintrafen, war der "Clown" (bekleidet mit einer vermutlich ...