Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Flensburg mehr verpassen.

Polizeidirektion Flensburg

POL-FL: Flensburg/Aabenraa - In Dänemark eingebrochen - Festnahme in Flensburg

Flensburg (ots)

Im Rahmen eines Einsatzes konnten Polizeibeamte des 1. Polizeireviers Flensburg am Dienstagabend (23.08.2016) Stehlgut aus einem Einbruch in Dänemark auffinden. Gegen 23.10 Uhr waren die Polizisten in die Neustadt in Flensburg gerufen worden, weil sich dort ein stark betrunkener Mann befand. Ein Test vor Ort ergab einen Alkoholisierungsgrad von über 3 Promille. Er kam daher ins Gewahrsam. Routinemäßig nahm man dem Mann dort die persönlichen Sachen ab und asservierte diese. Was der 28-jährige in einer Sporttasche dabei hatte, entsprach aber nicht der Normalität: Etliche Tablets, Smartphones, Kameras und Schmuckgegenstände befanden sich darin. Nachforschungen der hiesigen Polizei ergaben, dass ein Teil der Sachen aus einem kurz zuvor erst aufgenommenen Einbruch in Aabenraa (Dänemark) stammten. Die Ermittlungen zu weiteren möglichen Taten, die dem Litauer zugeordnet werden können, dauern an. Aufgrund eines Auslieferungsersuchens aus Dänemark wurde der Mann auf Antrag der Generalstaatsanwaltschaft einem Ermittlungsrichter vorgeführt. Gegen ihn wurde eine Festhalteanordnung erlassen.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Flensburg
Norderhofenden 1
24937 Flensburg
Franziska Jurga
Telefon: 0461/484-2011
E-Mail: pressestelle.flensburg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Flensburg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Flensburg
  • 25.08.2016 – 14:15

    POL-FL: Husum - Zeugen gesucht: Einbrecher wird entdeckt und verletzt

    Husum (ots) - Am Donnerstag (25.08.2016) überraschten Hausbewohner einen Einbrecher in Husum. Dieser verletzte sich nach einer Auseinandersetzung, konnte jedoch flüchten. Gegen 01.15 Uhr traf ein 34-jähriger Mann in einem Haus der Berliner Straße auf eine ihm unbekannte Person mit Taschenlampe. Der Einbrecher versuchte zu flüchten, es kam zu einer körperlichen ...

  • 25.08.2016 – 14:00

    POL-FL: Sylt - Auslaufverbot für Muschelkutter nach Kontrolle

    Sylt (ots) - Aufgrund mehrerer Verstöße wurde einem Muschelkutter ein vorläufiges Auslaufverbot erteilt. Am Dienstagnachmittag (23.08.2016) kontrollierte die Wasserschutzpolizei mit dem Polizeiboot "Sylt" einen Kutter im Bereich Hörnumtief (Sylt). Hierbei stellten die Polizisten fest, dass der Kapitän nicht im Besitz eines gültigen Patentes war. Außerdem war das erforderliche Schiffsicherheitszeugnis abgelaufen und ...

  • 24.08.2016 – 18:05

    POL-FL: Jübeck (SL-FL) - Zwei Leichtverletzte nach Zusammenstoß zwischen Güterzug und Pkw

    Jübek (SL-FL) (ots) - Nach einer Kollision zwischen einem Güterzug und einem Pkw am Mittwochnachmittag kamen beide Pkw-Insassen vorsorglich ins Krankenhaus. Gegen 14.40 Uhr waren am Bahnübergang in Jübek (Große Straße) aufgrund einer zu erwartenden Zugdurchfahrt die Bahnschranken heruntergelassen, zusätzlich war die Lichtzeichenanlage auf Rot. Daher hatte sich ...