Polizeidirektion Flensburg

POL-FL: Schleswig: Pakete verspäten sich wohl ...

Schleswig (ots) - Am Freitag, (18.03.) rückten 8 Beamte des Polizeiautobahnreviers Nord ,Fachdienst Schleswig aus, um ein Subunternehmen eines großes Paketdienstleisters gezielt zu kontrollieren. Vor einigen Tagen waren bei Zufallskontrollen zwei Fahrzeuge des Unternehmens aufgefallen, weil sie neben anderen Mängeln keinen aktuellen Haftpflichtversicherungsschutz hatten und zur Stilllegung ausgeschrieben waren. Gegen Fahrer und Halter dieser Fahrzeuge wurden Strafanzeigen wegen des fehlenden Versicherungsschutzes gefertigt. Durch intensive anschließende Ermittlungen und in Zusammenarbeit mit anderen Behörden stellte sich heraus, dass noch weitere Fahrzeuge dieses Unternehmers nicht über einen ausreichenden Versicherungsschutz verfügten. Um diesem akuten Rechtsverstoß möglichst schnell zu begegnen und um andere Verkehrsteilnehmer zu schützen, wurden in einer kurzfristig anberaumten Kontrolle an der Betriebsstätte in Schleswig in Begleitung eines Vollstreckungsbeamten des Kreises insgesamt 38 Fahrzeuge kontrolliert. Bei 18 Fahrzeugen bestand kein Versicherungsschutz und die Kennzeichen und Fahrzeugscheine wurden zwecks Stilllegung der Fahrzeuge sichergestellt. Die weitere Nutzung der Fahrzeuge wurde untersagt. Kennzeichen und Papiere wurden der Zulassungsstelle übergeben, wo sich die Fahrzeughalter diese nach Nachweis einer gültigen Versicherung wieder abholen können. Des Weiteren wurden bei der Durchsicht der Fahrzeuge diverse technische Mängel festgestellt, das reichte vom abgelaufenen TÜV bis hin zu abgefahrenen Reifen. Neben den o.g. Strafanzeigen erwarten die Halter der Fahrzeuge nun außerdem entsprechende Ordnungswidrigkeitenanzeigen. Natürlich kann es nun sein, dass der eine oder andere Kunde etwas länger auf sein Paket warten muss.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Flensburg
Norderhofenden 1
24937 Flensburg
Wolfgang Boe
Telefon: 0461-4842010
E-Mail: pressestelle.flensburg@polizei.landsh.de

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Flensburg

Das könnte Sie auch interessieren: