Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Flensburg mehr verpassen.

Polizeidirektion Flensburg

POL-FL: St. Peter-Ording: Betrüger prellen Rentnerin

St. Peter-Ording (ots)

Wieder einmal ist eine alte Dame Opfer einer miesen Masche von Betrügern geworden. Die 92-jährige Frau hatte in der jüngsten Vergangenheit mehrmals Anrufe in ihrem Haus in St. Peter-Ording erhalten. Dabei wurde ihr von sehr redegewandten Betrügern suggeriert, dass sie 3000,- EUR Schulden hätte und diese nun begleichen müsse. Zunächst blieb die alte Dame standhaft und kam diesen Aufforderungen nicht nach, schließlich schickte sie dann aber doch am 25.02. eine größere Summe Bargeld auf dem Postweg an eine Adresse in der Türkei. Die in dieser Sache ermittelnde Kriminalpolizei Husum rät nochmals eindringlich davon ab, aufgrund von Anrufen unbekannter Personen Geldbeträge zu überweisen oder an Abholer auszuhändigen. Das gilt auch, wenn die Anrufer sich als Verwandte, Mitarbeiter von Lotteriegesellschaften, Notare oder Behördenmitarbeiter ausgeben. Im Zweifelsfalle kann man sich gerne an die Polizei wenden und um Rat bitten.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Flensburg
Norderhofenden 1
24937 Flensburg
Wolfgang Boe
Telefon: 0461-4842010
E-Mail: pressestelle.flensburg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Flensburg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Flensburg
  • 29.02.2016 – 11:53

    POL-FL: Tönning: Gewässerverunreinigung durch Sportboot im Tönninger Hafen

    Tönning (ots) - Scheinbar über Jahre wurde ein im Tönninger Hafen liegendes Sportboot von der Eignerin vernachlässigt. Nun kam das, was irgendwann einmal zu befürchten war. Am vergangenen Sonnabend (27.02.) wurde gegen 17.45 Uhr bemerkt, dass das Sportboot ungewöhnlich tief im Wasser lag. Die zuständige Ordnungsbehörde veranlasste daraufhin das Ausbringen einer ...

  • 29.02.2016 – 11:38

    POL-FL: Husum: Gefährliche Körperverletzung in Husum

    Husum (ots) - Zu einer gefährlichen Körperverletzung kam es am vergangenen Freitag (26.02.) in der Straße Osterende in Husum. Gegen 18.25 Uhr wurde die Polizei darüber informiert, dass dort ein 30-jähriger Mann von einem bis dahin unbekannten Täter mit einem Messer angegriffen und durch Stichwunden am Bein verletzt worden war. Bei der Sachverhaltsaufnahme bemerkten die Polizeibeamten am Tatort einen Mann, auf den ...