Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Flensburg mehr verpassen.

Polizeidirektion Flensburg

POL-FL: Flensburg - Ruhestörung mit Überraschungen und anschließender Haft

Flensburg (ots)

Samstagnachmittag, 20.12.14, gegen 16:30 Uhr, kam es in Flensburg in der Bergstraße zu einer wiederholten Ruhestörung durch laute Musik, der einige Überraschungen folgten.

Die eingesetzten Polizeibeamten des 1. Polizeireviers Flensburg konnten während einer Ruhestörung im Hausflur des Mehrfamilienhauses intensiven Marihuana Geruch wahrnehmen.

Da den Beamten nicht geöffnet wurde, wurde die Wohnungsöffnung durch einen Richter angeordnet. Die ruhestörende Musik wurde leiser gestellt, die Wohnungstür aber nicht geöffnet. Zur Unterstützung wurde die Berufsfeuerwehr Flensburg gerufen, die die Wohnungstür öffnen konnte.

In der Wohnung konnten die Beamten mehrere Hanfpflanzen mit entsprechender Ausrüstung feststellen sowie den Wohnungsinhaber, einen 24- jährigen polizeibekannten Flensburger. Dieser konnte über die Balkontür flüchten, verlor die Kontrolle beim Übersteigen des Balkongeländers und stürzte etwa drei Meter in die Tiefe. Dabei verletzt er sich nicht und setzte seine Flucht fort.

Ein Feuerwehrmann und einem Polizeibeamten gelang es den Flüchtigen zu Boden zu bringen und festzunehmen. Auf der Flucht riss er noch einen Außenspiegel eines Pkws ab.

Nach Identitätsfeststellung des 24- jährigen stellte sich heraus, dass gegen ihn ein Haftbefehl von 5.000EUR vorlag. Da er diese nicht vorlegen konnte, muss er nun eine Haftstrafe von 166 Tagen antreten. Er wurde der JVA Flensburg zugeführt.

Die Beamten leiteten entsprechende Ermittlungsverfahren ein.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Flensburg
Norderhofenden 1
24937 Flensburg
Markus Langenkämper
Telefon: 0461/484-2010
E-Mail: pressestelle.flensburg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Flensburg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Flensburg
  • 19.12.2014 – 12:30

    POL-FL: Leck - Reifenstecher in Stadum: Zeugen gesucht

    Leck (ots) - Donnerstagabend, 17.12.14, in der Zeit von 18:30 - 20:30 Uhr, hatte man auf dem Parkplatzgelände Am Waldberg nahe einer Schule in Stadum den Reifen eines hier parkenden silberfarbenen Mercedes Kombi offensichtlich mit einem scharfen Gegenstand zerstochen. Die Fahrzeugführerin hatte ihren Mercedes hier für die Dauer einer Veranstaltung abgestellt. Während der Rückfahrt stellte sie den Schaden fest, ließ ...

  • 19.12.2014 – 09:01

    POL-FL: Flensburg - 15-jährige Finja P. (alias S.) zurück

    Flensburg (ots) - Die seit Freitagabend, 12.12.14, 23:00 Uhr, aus der elterlichen Wohnung in der Flensburger Nordstadt abgängige und seither vermisste 15-jährige Finja P. ist wohlbehalten zurück. Unter anderem fahndeten Ermittler der BKI Flensburg und die Familie mit einem öffentlichen Aufruf nach der 15-jährigen. Beamte vom 1. Polizeirevier konnten die Flensburgerin Donnerstagnachmittag im Stadtgebiet aufgreifen, ...

  • 17.12.2014 – 16:08

    POL-FL: Flensburg - Tatverdacht nach Einbruch: 14-jähriger Autodieb gibt Fahrstunden

    Flensburg (ots) - Nachdem man sich in der Nacht zu Donnerstag, 11.12.14, gewaltsam Zutritt zu einem Autohaus in der Liebigstraße in Flensburg verschafft und unter anderem zwei VW Caddy (mit markantem Firmenlogo) mit Originalschlüsseln entwendet hatte, konnten Ermittler vom K7 der BKI FL mit Unterstützung von Beamten des 1. Polizeireviers am Dienstag, 16.12.14, gegen ...