Polizeidirektion Flensburg

POL-FL: Schleswig- 35- jähriger stark alkoholisiert im Golf unterwegs

Schleswig (ots) - In der Nacht vom 18.02. auf den 19.02.14, um 04:45 Uhr, fuhr ein 35- jähriger in seinem VW Golf "berauscht" die Suadicanistraße in Schleswig entlang.

Nach Zeugenhinweisen setzte die Kooperative Regionalstelle zwei Streifenwagen des Polizeireviers Schleswig ein, die nach dem VW Golf fahnden sollten. Diese wurden schnell im Bereich der Suadicanistraße fündig und konnten den 35- jährigen Fahrer nach kurzer Zeit stoppen.

Während der Kontrolle stellten die eingesetzten Polizeibeamten deutlichen Alkoholgeruch aus dem Fahrzeuginneren fest. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,02 Promille.

Den 35- jährigen erwartet ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr, außerdem wurde eine Blutprobe entnommen, die Fahrerlaubnis und der Fahrzeugschlüssel sichergestellt.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Flensburg
Norderhofenden 1
24937 Flensburg
Markus Langenkämper
Telefon: 0461/484-2010
E-Mail: pressestelle.flensburg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Flensburg

Das könnte Sie auch interessieren: