Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis mehr verpassen.

Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis

POL-RBK: Rösrath - Radfahrerin bei Unfall schwer verletzt

POL-RBK: Rösrath - Radfahrerin bei Unfall schwer verletzt
  • Bild-Infos
  • Download

Rösrath (ots)

Gestern Vormittag (08.04.) ist es gegen 10:00 Uhr zu einem Verkehrsunfall gekommen, bei dem eine 61-jährige Radfahrerin aus Rösrath schwer verletzt wurde.

Die 61-jährige Rösratherin war mit ihrem Fahrrad auf der Hauptstraße von Rösrath in Richtung Hoffnungsthal unterwegs. An der Einmündung Hauptstraße / Venauen bog eine 60-jährige Rösratherin mit ihrem Pkw der Marke Mercedes nach eigenen Angaben langsam auf die Hauptstraße ein, nachdem sie nach links in Richtung Rösrath geblickt hatte und übersah dabei nach ersten Erkenntnissen die von links kommende vorfahrtberechtigte Radfahrerin, so dass es zum Zusammenstoß im Einmündungsbereich kam.

Die Radfahrerin wurde schwer verletzt und kam mit einem alarmierten Rettungswagen in ein Krankenhaus, wo sie stationär aufgenommen wurde.

Der Sachschaden am Fahrrad sowie am Pkw wird auf mehrere hundert Euro geschätzt. Für die Dauer der Unfallaufnahme wurde die Fahrbahn halbseitig gesperrt. (ct)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Rheinisch-Bergischer Kreis
Pressestelle, PHK Tholl
Telefon: 02202 205 120
E-Mail: pressestelle.rheinisch-bergischer-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis
  • 05.04.2024 – 08:59

    POL-RBK: Bergisch Gladbach - Betrunkener VW-Fahrer ohne Fahrerlaubnis unterwegs

    Bergisch Gladbach (ots) - Am Donnerstag (04.04.) erhielt die Polizei gegen 16:40 Uhr den Zeugenhinweis, dass ein alkoholisierter Pkw-Fahrer in einem VW von der Straße Zuckerberg in Fahrtrichtung Theodor-Fliedner-Straße unterwegs sei. Der Pkw-Fahrer konnte durch die Polizei wenig später auf der Dellbrücker Straße angehalten werden. Bei einer anschließenden ...

  • 04.04.2024 – 09:02

    POL-RBK: Wermelskirchen - Unbekannte brechen in Baumarkt ein

    Wermelskirchen (ots) - Am frühen Donnerstagmorgen (04.04.) brachen unbekannte Täter gegen 03:30 Uhr in einen Baumarkt am Biberweg ein. Hierzu schlugen sie eine Glasscheibe an der Gebäudeseite ein und gelangten so ins Innere. Im Innenbereich konnten bei der Anzeigenaufnahme einige aufgerissene Kartons und auf dem Gang verteilte Ware festgestellt werden. Ob etwas gestohlen wurde, konnte zu diesem Zeitpunkt noch nicht ...