Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (344) Einbruchdiebstahl in Kolping Bildungszentrum

    Weißenburg (ots) - Bisher unbekannte Täter drangen am 06.02.2007, gegen 20.30 Uhr, in einen Schulungsraum des Kolping Bildungszentrums in Weißenburg ein und entwendeten fünf neuwertige Laptops.

    Der Leiter der Bildungsstätte kam durch Zufall am Abend in die Einrichtung. Als er die Tür vom Treppenhaus zum Kellergeschoss öffnete, hörte er aus dem ca. 5 m entfernten EDV-Raum zwei männliche Stimmen. Er holte einen Schlüssel, öffnete den versperrten Schulungsraum und stellte fest, dass das Fenster geöffnet war und fünf Laptops fehlten.  Die Täter waren bereits verschwunden. Möglicherweise wurde das Fenster von Schülern, die diesen Raum tagsüber für berufsqualifizierende Maßnahmen nutzten, geöffnet, da keine Aufbruchspuren feststellbar waren. Die gestohlenen Laptops haben einen Wert von ca. 4000,- Euro.

    Elke Schönwald/h


ots Originaltext: Polizeipräsidium Mittelfranken
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=6013

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Pressestelle
Tel: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/



Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken

Das könnte Sie auch interessieren: