Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1908) Pkw-Aufbrecher unterwegs

Nürnberg (ots)

Auf mobile Navigationsgeräte hatte es ein
unbekannter Pkw-Aufbrecher abgesehen, der in der Nacht von Mittwoch 
auf Donnerstag (20./21.12.2006) in den Stadtteilen St. Peter, 
Gleishammer und Hasenbuck unterwegs war.
Nach den bisherigen Ermittlungen der Polizei hatte sich der 
Unbekannte ganz gezielt zunächst nach Fahrzeugen umgeschaut, in denen
bereits von außen das Navigationsgerät erkennbar angebracht war. Dann
schlug er in allen Fällen die Seitenscheiben der Fahrzeuge ein, nahm 
die mobilen Navigationsgeräte aus der Halterung und entwendete sie. 
Der von dem Unbekannten angerichtete Schaden beziffert sich auf 1000 
Euro. Der Wert der entwendeten Navigationsgeräte liegt bei 1200 Euro.
In diesem Zusammenhang rät die Polizei, Wertsachen sowie 
entnehmbare Bedienteile für Autoradios und mobile Navigationsgeräte 
nicht im Fahrzeug zurück zu lassen.
Michael Gengler

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Pressestelle
Tel: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 21.12.2006 – 14:20

    POL-MFR: (1907) Vom Reichtum verführt?

    Nürnberg (ots) - Eine im Ergebnis nicht ganz alltägliche Ausnüchterung hatten Beamte der Polizeiinspektion Nürnberg-Süd am 19.12.2006. Eine Streife war gegen 19.15 Uhr zum Aufseßplatz gerufen worden, weil dort ein 40 Jahre alter Mann lag, der aufgrund seiner starken Alkoholisierung nicht mehr ansprechbar war. Infolge dieser Trunkenheit war der Mann auch nicht in der Lage, sich zu artikulieren und seinen ...

  • 21.12.2006 – 14:09

    POL-MFR: (1906) Vor Brand geflüchtet

    Erlangen (ots) - Ohne größere Verletzungen konnte heute morgen um 01.00 Uhr eine vierköpfige Familie ihr Wohnhaus verlassen, nachdem im Keller ein Brand ausgebrochen war. Die 44-jährige Mutter war vom Brandgeruch aufgewacht und konnte ihren Ehemann (50) sowie ihre beiden Kinder (10 und 12) wecken und das Haus verlassen. Der 10-jährige Sohn der Familie wurde vorsichtshalber mit Verdacht auf eine ...

  • 21.12.2006 – 14:08

    POL-MFR: (1905) Betrüger festgenommen

    Erlangen (ots) - Nicht durchgekommen ist ein 40-jähriger Nürnberger mit seinem Versuch, seine richtige Identität zu verschleiern. Der Mann war gestern Abend um 18.45 Uhr in Heroldsberg einer Verkehrskontrolle unterzogen worden. Da er angab, keine Papiere mit sich zu führen und er sich beim Nennen seiner Personalien in Widersprüche verwickelte, wurde er einer genaueren Überprüfung unterzogen. Dabei ...