Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1005) Mit Volldampf von der Disco nach Hause

Erlangen (ots)

Am Samstagmorgen, um 05.50 Uhr, befand sich  ein
21-jähriger  Mann aus Nürnberg mit seinem Pkw zusammen mit drei 
Begleitern auf dem Heimweg von einer Diskothek. Dabei befuhr er die A
73 mit weit überhöhter Geschwindigkeit.
Vor ihm  überholte ein 52-jähriger Pkw-Fahrer aus dem Landkreis 
Erlangen-Höchstadt in Höhe der AS Fürth-Ronhof gerade eine 
Fahrzeugkolonne.
Der 21-Jährige fuhr ungebremst  mit einer derartigen Geschwindigkeit 
auf den vorausfahrenden Pkw des 52-Jährigen auf, dass er diesen mit 
blockierenden Reifen noch 164 m (!) vor sich auf der Überholspur 
herschob. Durch den heftigen Heckaufprall war  im vorausfahrenden Pkw
die Rückenlehne des Fahrersitzes abgebrochen, so dass der Fahrer 
seine Brems- und Lenkmanöver im Liegen durchführen musste. 
Anschließend touchierte das Unfallopfer auch noch einen rechts 
danebenfahrenden Pkw.
Fünf Insassen der beteiligten Fahrzeuge wurden  leicht verletzt und 
konnten nach einer ambulanten Behandlung das Krankenhaus wieder  
verlassen. Der Gesamtsachschaden beträgt ca. 15.000 Euro. Die 
Überholspur war eine Stunde lang gesperrt.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
PD Erlangen - Einsatzzentrale
Tel: 09131/760-220
Fax: 09131/760-230
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 22.07.2006 – 18:34

    POL-MFR: (1004) Kind im Kleinen Rothsee ertrunken

    Schwabach (ots) - Freitagabend, kurz nach 20.00 Uhr, fand eine Badegast zufällig einen 5-jährigen Jungen aus Nürnberg, leblos auf dem Grund des Kleinen Rothsees auf. Das Kind, das nicht schwimmen konnte, war anscheinend plötzlich ins Wasser gegangen und ging dann im tieferen Bereich unter. Der Junge konnte vor Ort reanimiert werden und ein Rettungshubschrauber transportierte ihn anschließend in eine Klinik, ...

  • 21.07.2006 – 13:37

    POL-MFR: (1003) Motorradfahrer auf freier Strecke gestoppt und beraubt

    Ansbach (ots) - Mit einem ungewöhnlichen Raubdelikt befasst sich derzeit die Kripo Ansbach: Ein bisher unbekannter Südländer, der in Begleitung von zwei weiteren Personen war, sprang am Donnerstagabend, 21.07.06, auf der Staatsstraße zwischen Obereichenbach und Bruckberg völlig unvermittelt vor ein fahrendes Motorrad und forderte von dem 18-jährigen Fahrer ...

  • 21.07.2006 – 12:44

    POL-MFR: (1002) Säugling getötet

    Nürnberg (ots) - Ein zunächst angenommener Treppensturz, bei dem ein vier Monate alter Säugling zu Tode kam, hat sich jetzt zum Tötungsdelikt entwickelt. Dringend tatverdächtig ist die 36-jährige Mutter des Kindes. Am 03.07.2006 waren Polizei und Rettungsdienst zu einem angeblichen Unglücksfall in ein Mehrfamilienhaus in den Nürnberger Südwesten gerufen worden. Dort war die Mutter zusammen mit ihrem vier Monate alten Jungen, den sie am Arm getragen ...