Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (987) Feuerwehrauto gestohlen

    Ansbach (ots) - Vor einem leeren Spritzenhaus stand am Mittwochmorgen, 19.07.06, der Feuerwehrkommandant in Leutershausen, Ortsteil Winden/Lkr. Ansbach. Ein unbekannter Einbrecher hatte sich in der vorangegangenen Nacht gewaltsam Zugang in das Gerätehaus verschafft und sich des feuerroten, knapp 40 Jahre alten Leiterwagens der Ortswehr bemächtigt.

    Nicht ausgeschlossen wird, dass sich der Dieb einen schlechten Scherz erlaubte und das mit Ausrüstung rund 40.000 Euro teure Feuerwehrauto zu einer Spritztour verwendet. Die Fahndung nach dem Ford Transit mit dem amtlichen Kennzeichen AN-AE 183 wird mit Hochdruck geführt. Die Kripo Ansbach hat die Ermittlungen aufgenommen.

    Erst Ende Juni 2006 hatten die Windener Floriansjünger ungebetenen Besuch: der Dieb begnügte sich hier allerdings mit Schnaps- und Weinflaschen.


ots Originaltext: Polizeipräsidium Mittelfranken
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=6013

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
PD Ansbach - Pressestelle
Tel: 0981/9094-213
Fax: 0981/9094-230
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken

Das könnte Sie auch interessieren: