Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (695) Tödlicher Verkehrsunfall

Erlangen (ots)

Auf der Kreisstraße ERH 35, am Ortsausgang von
Heppstädt/Lkr. Erlangen-Höchstadt in Richtung Hemhofen, ereignete 
sich ein Verkehrsunfall, bei dem ein Radfahrer tödlich verletzt 
wurde.
Ein 41-Jähriger befuhr mit seinem Mountainbike einen Waldweg und 
wollte an dessen Ende nach links auf die vorfahrtsberechtigte 
Kreisstraße einfahren. Hierbei übersah vermutlich der wartepflichtige
Radfahrer einen Pkw, der von Heppstädt kommend in Richtung Hemhofen 
fuhr. Der Pkw-Fahrer versuchte zwar noch nach links auszuweichen, 
konnte jedoch einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Der 
Fahrradfahrer, der keinen Schutzhelm trug,  kollidierte mit dem Pkw 
in dessen Frontbereich rechts, prallte gegen die Frontscheibe und zog
sich hierbei schwere Verletzungen zu, an deren Folgen er noch an der 
Unfallstelle verstarb. Der Pkw-Fahrer geriet unmittelbar nach dem 
Anstoß aufgrund des Ausweichmanövers nach links in den Straßengraben,
wo das Fahrzeug zum Stehen kam. An dem unfallbeteiligten Pkw entstand
ein Sachschaden in Höhe von ca. 12.000 Euro, an dem Fahrrad in Höhe 
von ca. 400 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
PD Erlangen - Pressestelle
Tel: 09131/760-214
Fax: 09131/760-230
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 24.05.2006 – 12:56

    POL-MFR: (694) Polizei warnt vor Trickdieben

    Nürnberg (ots) - Gestern (23.05.2006) waren erneut die beiden Trickdiebe, die als falscher Klempner und falscher Polizeibeamter auftreten, unterwegs. Zwei Fälle wurden bei der Polizei angezeigt, bei denen das Duo sich wieder auf die gleiche Art und Weise - wie mit Pressemeldung vom 22.05.06 (691) veröffentlicht - Zutritt zu Wohnungen von älteren Menschen verschafft hat. Gegen 14.30 Uhr klopfte es an der Türe ...

  • 24.05.2006 – 11:02

    POL-MFR: (693) Handtaschenräuber überführt

    Nürnberg (ots) - Zwei Handtaschenraube, die sich im Juli 2004 ereignet hatten, konnte die Nürnberger Kriminalpolizei nach umfangreichen Ermittlungen aufklären. Als dringend tatverdächtig wurde ein 19-Jähriger ermittelt, der derzeit wegen anderer Delikte in einer JVA einsitzt. Das erste Mal suchte sich der 19-Jährige am 18.07.2004 eine 85-jährige Rentnerin als Opfer aus. Er verfolgte die Frau bis vor ...

  • 23.05.2006 – 15:49

    POL-MFR: (692) Mit Messer Geld erpresst

    Nürnberg (ots) - Opfer eines Räubers wurde am 23.05.2006 ein 26-jähriger Mann, der am U-Bahnhof "Hasenbuck" einen Kiosk belieferte. Gegen 11.30 Uhr hatte der 26-Jährige seine Lieferung abgegeben und befand sich auf dem Rückweg, als er plötzlich von einem bislang Unbekannten mit einem Messer bedroht und zur Herausgabe von Bargeld aufgefordert wurde. Nachdem ihm der Geschädigte mehrere Hundert Euro ...