Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (661) Tödlicher Verkehrsunfall

    Ansbach (ots) - Wieseth, Lkrs. Ansbach

    Am Samstag, 13.05.06, gegen 08.30 Uhr, wurde in der Ortsmitte ein 71-jähriger Mann durch einen rollenden Pkw  tödlich verletzt. Ein 28-jähriger Pkw-Fahrer stellte sein Fahrzeug in einem Hanggrundstück ab und sicherte dies nach eigenen Angaben mit Handbremse und eingelegtem Gang. Kurze Zeit später rollte der Pkw rückwärts aus dem Grundstück und erfasste den gegenüberstehenden Passanten, der gerade auf sein Mofa aufsteigen wollte. Dieser wurde noch gegen die Hauswand gedrückt und erlag noch an der Unfallstelle seinen Verletzungen. Zur Aufklärung des Unfallhergangs wurde ein Sachverständiger hinzugezogen. Sachschaden 3200 Euro.


ots Originaltext: Polizeipräsidium Mittelfranken
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=6013

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
PD Ansbach - Einsatzzentrale
Tel: 0981-9094-220
Fax: 0981-9094-230
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken

Das könnte Sie auch interessieren: