Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1749) Kriminalprävention mit Biss; hier: Einladung zu Pressetermin am 09.12.2005, 13.00 Uhr

Nürnberg (ots)

Auf pfiffige Art und Weise will die
Kriminalpolizei Nürnberg in diesem Jahr die Besucher des 
Christkindlesmarktes und der Innenstadt vor möglichen 
Taschendiebstählen warnen.
Hierzu soll die Neugierde der Gäste mit sogenannten Glückskeksen 
geweckt werden. Nach einem Biss gelangt man an einen kleinen 
Papierstreifen mit verschiedenen Verhaltenstipps und Warnhinweisen 
der Kripo - also keine chinesischen Weisheiten wie sonst üblich.
Die Kekse werden zusätzlich zu den üblichen Flyern am 
Hauptbahnhof, am Eingang zum Christkindlesmarkt und vor der 
Polizeiberatung Zeughaus in der Pfannenschmiedsgasse von  Beamten der
Nürnberger Polizei, der Bereitschaftspolizei und der Bundespolizei 
sowie von Mitarbeitern der Sicherheitswacht an Passanten verteilt.
Die Medienvertreter werden zum Start der Aktion, die Leitender 
Kriminaldirektor Rainer Konopka am Freitag, 09.12.2005 um 13.00 Uhr, 
in der Plobenhofstraße beim Denkmal "Narrenschiff" (Zugang 
Hauptmarkt) präsentiert, herzlich eingeladen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Pressestelle

Telefon: 0911/211-2011/-2012
Fax: 0911/211-2010
http://www.polizei.bayern.de/ppmfr/welcome.htm

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 08.12.2005 – 11:30

    POL-MFR: (1748) Zwei Schweine hatten saumäßiges Glück

    Ansbach (ots) - Ordentlich "Schwein" hatten zwei rosa Borstentiere, die am vergangenen Montag, 05.12.2005, auf der A 6 nahe der Frankenhöhe von einem Viehtransporter gefallen waren (wir berichteten am 06.12.2005). Am Dienstag und Mittwoch konnten die beiden Ausreißer auf der Autobahn Höhe Herrieden (Lkr. Ansbach) unversehrt eingefangen und einem Landwirt in Obhut gegeben werden. Ein anderes Ferkel hatte ...

  • 08.12.2005 – 11:23

    POL-MFR: (1747) Internet-Nutzer Opfer von Daten-Klau

    Ansbach (ots) - Erneut wurde der Polizei ein Internet-Betrug angezeigt, bei dem ein Unternehmen durch schnelles Reagieren den Verlust von fast 6000 Euro noch abwenden konnte. Im Rahmen einer Überweisung per Internet wurde der Nutzer unbemerkt auf eine fingierte Seite geleitet, die scheinbar zur Hausbank des Betriebes gehörte. Wenig später wurde der nicht unerhebliche Betrag anhand ausgespähter Daten ins ...

  • 08.12.2005 – 11:00

    POL-MFR: (1746) Geisterfahrer auf der Bundesstraße 8

    Fürth (ots) - Am Mittwochvormittag (07.12.05) trafen innerhalb kürzester Zeit in der Polizeieinsatzzentrale der Polizei in Zirndorf und bei der Verkehrspolizei Fürth mehrere Notrufe ein, die von einem Geisterfahrer auf der Südwesttangente (B8) berichteten. Auf Höhe der Ausfahrt Burgfarrnbach konnte der Mercedesfahrer schließlich von einem Fahrzeug der Verkehrspolizei angehalten werden. Es handelte sich ...