Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1372) Aufmerksame Zeugen beobachteten Einbrecher

Nürnberg (ots)

Am 17.09.2005, gegen 21.15 Uhr, beobachteten
Anwohner in der Saalfelder Straße im Stadtteil Nordostbahnhof in 
Nürnberg zwei Männer, die am Hintereingang eines Bürogebäudes eine 
Eisenplatte zur Seite schoben und anschließend einstiegen.
Nachdem das Gelände von Polizeibeamten umstellt worden war, 
durchsuchte ein Hundeführer zusammen mit seinem Diensthund das Haus. 
Dabei wurden in der Werkstatt zwei 23- und 25-jährige Männer 
angetroffen. Sie führten einen Rucksack mit diversem 
Einbruchswerkzeug mit sich.
Sie machten zwar keinerlei Angaben, wurden aber durch Zeugen 
eindeutig als diejenigen wiedererkannt, die kurz zuvor in das Gebäude
eingestiegen waren. Nachdem beide Tatverdächtigen ohne festen 
Wohnsitz sind, wurden sie zur Prüfung der Haftfrage auf Antrag der 
Staatsanwaltschaft dem Ermittlungsrichter beim Amtsgericht Nürnberg 
überstellt, der Haftbefehl erließ. Entwendet hatte das Einbrecherduo 
nichts. Es entstand geringer Sachschaden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Pressestelle

Telefon: 0911/211-2011/-2012
Fax: 0911/211-2010
http://www.polizei.bayern.de/ppmfr/welcome.htm

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 19.09.2005 – 14:14

    POL-MFR: (1371) Familien-Auto überschlug sich auf A 6

    Ansbach (ots) - Sieben teilweise erheblich verletzte Fahrzeuginsassen sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Sonntagabend, 18.09.2005, auf der A 6 Heilbronn-Nürnberg. Kurz nach 22.00 Uhr kam auf Höhe Feuchtwangen (Lkr. Ansbach) ein mit einer 7-köpfigen Familie besetzter Van nach einem Überholvorgang nach rechts von der Straße ab und überschlug sich. Alle Insassen mussten mit leichten bis mittelschweren ...

  • 19.09.2005 – 14:01

    POL-MFR: (1370) Straßenfräse fiel von Tieflader

    Ansbach (ots) - Zu einem spektakulären Verkehrsunfall kam es am frühen Montagmorgen, 19.09.2005, auf der A 6 Nürnberg-Heilbronn. Gegen 05.30 Uhr wollte ein 38-jähriger Baden-Württemberger mit seinem Sattelzug vom Autobahnkreuz Feuchtwangen-Crailsheim (Lkr. Ansbach) auf die A 6 einfahren. Als sich der mit einer 25-Tonnen schweren Straßenfräse beladene Tieflader auf der Beschleunigungsspur befand, wurde er ...

  • 19.09.2005 – 12:31

    POL-MFR: (1369) Automatik-Getriebe überforderte 84-Jährigen

    Nürnberg (ots) - Am 19.09.2005 hatte ein 84-jähriger Nürnberger seinen Ford Fiesta mit Automatik-Getriebe am Albrecht-Dürer-Denkmal in Nürnberg abgestellt. Als er um 10.10 Uhr wieder weiterfahren wollte, ließ er den Motor an und stellte den Automatikwählhebel auf N. Auf dem abschüssigen Gelände (8 % Gefälle) begann der Pkw rückwärts zu rollen. Der überforderte Senior konnte lediglich noch den Motor ...