Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1301) Tödlicher Verkehrsunfall mit Motorradfahrer

Schwabach (ots) - Am Sonntag, 04.09.2005, ereignete sich bei Pappenheim im Landkreis Weißenburg-Gunzenhausen ein Verkehrsunfall, bei dem ein 27 Jahre alter Motorradfahrer aus dem Raum Eichstätt getötet wurde. Gegen 15.15 Uhr befuhr ein 63 Jahre alter Weißenburger mit seinem Pkw Nissan Patrol mit Anhänger die Staatsstraße 2387 in Richtung Bieswang. Etwa 2 Kilometer nach Zimmern kam dem Gespann, am Beginn einer Linkskurve, ein Motorradfahrer in starker Schräglage entgegen. Vermutlich streifte er dabei mit der Fußraste seiner Honda die Fahrbahn, kam dadurch ins Schlingern und geriet auf die Gegenfahrbahn. Dort prallte er gegen die Front des Pkws, wurde überrollt und kam unter dem Anhänger zum Liegen. Der Motorradfahrer erlitt u. a. Kopfverletzungen und war sofort tot. Zur Klärung der Unfallursache wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft ein Sachverständiger hinzugezogen. Dieser stellte fest, dass der Unfall durch den Pkw-Fahrer nicht zu vermeiden war. Am Motorrad entstand Totalschaden in Höhe von ca. 7000 Euro, am Pkw entstand ein Schaden von ca. 5000 Euro. Die Staatsstraße, die während der Unfallaufnahme und Bergung der Fahrzeuge gesperrt war, wurde gegen 18.30 Uhr wieder frei gegeben. ots Originaltext: Polizeipräsidium Mittelfranken Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=6013 Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Mittelfranken PD Schwabach- Pressestelle Tel: 09122/927-220 Fax: 09122/927-230 http://www.polizei.bayern.de/ppmfr/welcome.htm Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken

Das könnte Sie auch interessieren: